Miese Geschwindigkeit mit iPad 2 und Telekomtarif trotz guten Empfangs

Lordcord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
428
Reaktionspunkte
49
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob das Thema hierher passt, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich sitze hier gerade mit meinem iPad 2 und Telekom Complete Mobil L Tarif inkl. Speed Option in einem Berliner Hotel und kriege die Krise.

Ich habe immerhin 4 Balken Empfang (auf dem iPhone 4) ebenfalls. Aber trotzdem dauert es Ewigkeiten bis der Landesvorstand beginnt geschweige denn die Seite geladen ist.

Woran kann das liegen? Ich drehe hier noch durch.

Danke für Tipps


Gruß
Cord
 
Die Signalstärke sagt nichts über die Internetgeschwindigkeit aus. Wenn du gleichzeitig mit 200 anderen Leuten in einer Funkzelle surfst, die nur mit 2MBit/s angebunden ist, bekommst du halt auch nur 10KBit/s ab. Auch wenn du direkt neben dem Mast sitzt.
 
Okay. Danke. Dann wird es wohl daran liegen. Gestern Abend habe ich aus purer Verzweiflung das Hotel WLAN gebucht. Aber erstens ist es ganz schön teuer und zweitens streikt das auch gerade noch zu allem Überfluss. Super. Und das natürlich immer dann, wenn man es mal braucht.
 
Ich sitze hier gerade mit meinem iPad 2 und Telekom Complete Mobil L Tarif inkl. Speed Option in einem Berliner Hotel und kriege die Krise.

Ich habe immerhin 4 Balken Empfang (auf dem iPhone 4) ebenfalls. Aber trotzdem dauert es Ewigkeiten bis der Landesvorstand beginnt geschweige denn die Seite geladen ist.

Woran kann das liegen? Ich drehe hier noch durch.

Hm, das ist übel. Was fürn Vorstand ist dann denn, der so spät beginnt. Piratenpartei (keine Sorge, die sind immer so chaotisch). Oder ist es der Landesvorstand der Dackelzüchter. Ne, ganz ehrlich, wenn Du so einen Landesvorstand hast, der trotz 4 Balken erst später beginnt, dann würde ich echt nen Misstrauensvotum machen. ;)





PS 1: Ich liebe die automatische iOS Rechtschreibkorrektur

PS 2: Ist leider ab und zu normal, gerade in extremen Ballungsgebieten, Hotels, Veranstaltungen. Scheinen ne Menge Leute noch gerade das Netz zu nutzen. Oder die haben ein technisches Problem. Schalt mal 3G aus, dann geht es sicher schneller.
 
Witzig. Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass mir die Rechtschreibkorrektur dazwischen gefunkt hat ;) 3G kann man am iPad ja leider nicht ausschalten.
 
Witzig. Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass mir die Rechtschreibkorrektur dazwischen gefunkt hat ;) 3G kann man am iPad ja leider nicht ausschalten.

Stimmt, 3G geht ja beim iPad in der Tat nicht auszuschalten. Tja, dann hilft nur warten oder WLAN. ;)
Oder tethern, wenn Du ein iPhone hast (bis zum iPhone 4 kann man ja 3G ausschalten).
 
Zurück
Oben Unten