Midnight Commander

edgar-goldfish

edgar-goldfish

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sag mal gibt es den "Midnight Commander" auch für das MAc OS x? Ich fand den damals auf meiner Linuxkiste sehr praktisch und würde den gerne wieder haben.

http://www.pro-linux.de/t_programme/mc.html

lg
edgar
 
Hallo ich habe gerade den muCommander gefunden, vll. gefällt der dir auch. Ist allerdings kein CLI Programm.
 
Also der Midnight Commander ist für die Konsole. Das ist nicht jedermanns Geschmack.

Ich empfehle Dir noch Xfolders .
 
Hallo,

sag mal gibt es den "Midnight Commander" auch für das MAc OS x? Ich fand den damals auf meiner Linuxkiste sehr praktisch und würde den gerne wieder haben.

http://www.pro-linux.de/t_programme/mc.html

lg
edgar

Natürlich gibt es den Midnight Commander auch für MacOSX.

1. Installiere FINK http://www.finkproject.org/
2. Suche mit "FinkCommander" (bei FINK dabei) nach "mc"
3. Drück auf "Binaries -> Install"
4. da isser

Du kannst FINK entweder alles kompilieren lassen (dev Tools installieren) oder die vorgebauten binaries nehmen, die sind allerdings nicht immer die aktuellsten.

Fink installiert sich nach "/sw", daher einfach in die /etc/bashrc einfügen:

export $PATH=$PATH:/bin/sw

Und du hast deinen mc an der Konsole. Und mti FINK kannst du noch alles Mögliche andere nachinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten