Midnight Commander - keine mehrfachauswahl unter mac os?

Minobu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
10
wenn ich mich über mein macbook auf meinem linux server einlogge und dort MC starte, vermisse ich schmerzlich die mehrfachauswahl/markieren funtktion mit der "einfügen" taste, die es ja auf der mac tastatur nicht gibt. wie macht man das nun im terminal fenster?

auch funktioniert die mouse im terminal nicht so, wie man das zbsp von putty her kennt.

was habe ich verpasst/übersehen?
 
ich staune ja, dass du da überhaupt irgendetwas geschafft hast. Also ich konnte damit aus dem Terminal heraus einfach net arbeiten. Bin schon daran gescheiter in das Menü zu kommen um dort eine FTP-Verbindung zu einem Backup-Server aufzubauen ... Hab da auch wie wild auf der Mac-Tastatur rum gedrückt aber konnte einfach keine funktionierenden Tasten finden.

Gibt es eigentlich ein Putty für OSX?
 
hm vlt geht es mit irgend einem sendecode unter terminal>fenstereinstellungen>tastatur weiß nur nicht welchen
 
wenn ich mich über mein macbook auf meinem linux server einlogge und dort MC starte, vermisse ich schmerzlich die mehrfachauswahl/markieren funtktion mit der "einfügen" taste, die es ja auf der mac tastatur nicht gibt. wie macht man das nun im terminal fenster?

auch funktioniert die mouse im terminal nicht so, wie man das zbsp von putty her kennt.

was habe ich verpasst/übersehen?

Hi, die Auswahl funktioniert auch mit CTRL+t.

Gruss,
boza
 
Huch, etwas überaschend, aber es freut mich :eek:. Danke für den kuchen, war sehr lecker...
 
uralter thread - aber hat mir eben tierisch geholfen. danke für die Tastenkombo!
 
ewig altes Thema, aber auch mir eben geholfen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten