Midicore Probleme mit dem G5

lundehundt schrieb:
du kannst auch mal einen Blick in die logfiles werfen (mit dem Prograemmchen Console im Dienstprogramme Ordner). Interessant koennten die Systemlogs zum Zeitpunkt des Fehlers sein.

Cheers,
Lunde

das habe ich getan und auch scgon gepostet aber hier ist sie nochmals "CoreMIDI: timeout waiting for MIDIServer to start"
 
lokhi schrieb:
Versuch mal die beiden Files zu löschen:
com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist
com.apple.MIDI.000a95a27274.plist
das zweite kann im Zahlenbereich varieren.

so werde mal deinen tip jetzt in angriff nehmen
 
lokhi schrieb:
Versuch mal die beiden Files zu löschen:
com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist
com.apple.MIDI.000a95a27274.plist
das zweite kann im Zahlenbereich varieren.


die erste datei habe ich gefunden und gelöscht aber wenn die 2te existieren sollte bei mir dann weis ich net wo ;)
 
Hab meinen damaligen thread gefunden
(lustigerweise gabs gar keine Antworten außer meiner eigenen. Hatte damals über google was gefunden)

lad dir das combo-update auf 10.3.8. runter und bügel es drüber.
klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du partout die zweite plist finden willst suche nach " com.apple.MIDI "
die nummern dahinter unterscheiden sich wohl bei jedem ich habe die gepostete bei mir auch nicht gefunden.

liegt auch in prefences/byhost

michael

EDIT:
Da bei dir ein neuer Benutzer nichts "genutzt" hat, macht es imho auch wenig sinn jetzt deine Benutzer plists zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok allet klaro
aber auch das combo update hat nix geholfen
 
schöne schei…
na dann weiss ich auch nicht weiter.
Auf dem iBook hast Du auch 10.3.8 nehme ich mal an.
Du könntest noch dein ibook über firewire (target mode, beim booten t gedrückt halten) mit dem g5 verbinden und mal testen ob er damit bootet. Dann das Usb-Teil checken…

michael
 
ach so ein mist ich glaube das ich den schönen desktop einpacken und zurücksenden muss *schnief*

ich denke mal das der kurzschluss da irgendwas mit zu tun haben muss
 
eigentlich hast du den Fehler doch schon ganz gut eingegrenzt.
1 alle ports (usb und fw) funktionieren (zumindest mit anderen Geräten)
2 das Usb-Interface läuft am iBook
3 Ein neuer Benutzer hat den selben Fehler

Wenn du jetzt den G5 mit einem anderen System bootest, wo das Interface sonst funktioniert, und er dann immer nicht noch will, dann würde ich ihn auch einschicken. Ich vermute allerdings nach wie vor ein Softwareproblem.
Achso, nur so nebenbei. Audio-MIDI-Konfig schmiert sicher auch ab, wenn du kein Interface angeschlossen hast. oder?

michael
 
jap deine vermutung war korrekt hab den g5 gebootet mit dem ibook als fire wire platte und das midikeyboard am g5 wurde gefunden und erkannt
aber wie komm ich nun dem fehler auf die schliche den im endeffekt habe ich ibook und g5 gleichermaßen mit software,updates etc bestückt
 
da fällt mir jetzt auch nichts besseres ein, als das System nochmal zu installieren. (Das hast du aber neulich schon mal gemacht, und soll ja nicht zum Dauerzustand werden). Ich nehme an, dass es irgendeinen Bug in der Audio-MIDI-Konfiguration ist.

Kannst Du dich noch erinnern, was du softwaremäßig so angestellt hast, bevor der Fehler wieder auftrat?

Ich würde den Fehler mal an apple melden. Allerdings sind die mit antworten wohl eher sparsam.

michael
 
also system neu drauf gemacht dan die updates und danach dan treiber für geräte (m-audio audiophile, edirol pcr 30) dan die programme reason und ableton installiert und danach dan das aktuelle update da das 10.3.8 nicht im combo pack dabei war

ich kann mir denken das es dieses update ist welches den fehler verursacht
den mein system lief ja als ich es bekommen habe auch wie ne eins das einzige wasich am g5 geändert habe seit wochen ist das aktuelle update
blos hatte ich direkt nach dem update nicht musik gemacht deswegen ist es wohl auch nicht aufgefallen

aber was würdest du sagen garbet erst auf 10.3.8 updaten oder mal mit combo update probieren?
 
also bei mir hat sich von 3.7. auf 3.8 vom feeling her nichts geändert. Deswegen würde ich an deiner Stelle auf 3.7. bleiben. Wenn du allerdings experimentierfreudig bist. Probier das 3.8. Combo (oder gibts das gar nicht) und gehe nicht über 3.7

Es wundert mich allerdings schon, dass dein Problem nicht mit einer Aktualisierung behoben werden kann. Mein System habe ich seit 10.3.1 noch nie neu aufgesetzt.

michael
 
ok danke Leachim
 
alsooooo

ich habe das problem in den griff bekommen unzwar sind die treiber der M-Audi FW-Audiophile dran schuld das mein midi nicht funktionierte
musste auf die alten treiber zurückgreifen für die soundkarte
und die neuen für das edirol pcr30 und nu geht alles perfekt


VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN
 
EDIT : Die firma M-Audio sagt das an diesem Midi Problem das Security Update schuld ist
 
Zurück
Oben Unten