Midi zu MP3 oder Wav ?

J

jataca

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand verraten, wie ich Midi-Files in MP3 oder Wav umwandeln kann ?
Danke im Voraus
 
MIdi to

Na wav in mp3 is kein Thema Midi was ist Midi, Midi ist Note on/off ,Controllers ect. da ist kein audio Format.
Also musst Du es in einem Audiorecorder aufnehmen. Der moeglcihkeiten sind derviele.

Wenn Du mehr ueber Dein System gepostet haetest haetten vieleicht schon zahlreiche Antworten parat gestanden.

gruß Maz

perfecter Zugrif auf mpegger encoder weiter unten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal
 
napirator: auch der sound converter hilft in dem fall nix (obwohl's an und für sich eine suuuupa-software ist)

jataca: mp3 / wav enthalten audio-informationen - die man beliebig hin und her konvertieren kann. midi enthält nur informationen für ein instrument (welche note wird wie lang gespielt, mit welcher anschlagstärke, etc.), also ist das nix mit konvertieren.
 
Habe gerade Midi-Files in itunes importiert, und dann ohne Probleme in mp3 umgewandelt. Mit itunes ist diese Umwandlung also gut möglich.
 
@napirator das proggy ist toll. aber kennt auch jemand freeware zum konvertieren von audiofiles??
 
kiu: alle audioeditor, die über quicktime-import verfügen.
z.b. audacity

schau mal in die linkliste oder zu versiontracker (oder obi?)
 
Kann mir jemand verraten, wie ich Midi-Files in MP3 oder Wav umwandeln kann ?
Ganz einfach:
QuickTime erkennt ja MIDI-Files. (QT-Ablage,Film in neuem Player öffnen)
mid-file auswählen,exportieren in Musik AIFF, iTunes erkennt wiederum AIFF, anschliessend in mp3 konvertieren)

Gruss, Robert Meis
 
Habe gerade Midi-Files in itunes importiert, und dann ohne Probleme in mp3 umgewandelt. Mit itunes ist diese Umwandlung also gut möglich.

Hatte gerade auch das Problem (Stimme für Chorprobe in mid-format), der tipp hat perfekt geklappt, danke.
 
Zurück
Oben Unten