Midi sound in Datei ändern?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von mac-vz, 05.03.2006.

  1. mac-vz

    mac-vz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Hallo!
    Gestern Beitrag geschrieben zu einer Midi File, die programmierte Drums hat und rüber in Tracktion soll. Ewiges rumprobiert, ich lass es. Jetzt will ich sie als Audio exportieren, geht alles nur dass Quicktime etwa die Datei nur mit den Klaviersounds abspielt. Es sollen aber Drums sein, was definitiv geht. Habe ich eine Möglichkeit da die Sounds zu ändern?
    Irgendwo? I hope....
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Du kannst Midi Files einfach in Garageband reinziehen und dann dort die Instrumente ändern.
     
  3. mac-vz

    mac-vz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.08.2004
    tatsächlich? welche garage band version meinst du? ich habe 1...
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Version 3, die bei iLife 06 dabei war. Sollte aber auch schon früher gehen, oder?
     
  5. mac-vz

    mac-vz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.08.2004
    hm ne leider nicht... weißt du, obs bei der ilife 05er schon geht?
     
  6. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    link dazu ;)

    Hallo!

    Such nach dem Programm Dent du Midi. Dieses ist kostenlos, und wandelt Midi Dateien in ein Garageband fähiges Format um!

    mfg :)


    Edith: homepage.mac.com/beryrinaldo/ddm/
     
  7. mac-vz

    mac-vz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.08.2004
    hm ja das habe ich schon, das ändert aber nix daran, dass ich den Sound nicht ändern kann!
     
  8. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ich glaube wir reden hier aneinander vorbei...was GENAU willst du machen?
     
  9. mac-vz

    mac-vz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.08.2004
    also pass auf. Gestern habe ich einen Beitrag geschrieben. Ich programmiere Drums mit Logic PLatinum 5.5.1 auf PC. Weil ich Logic für mac noch nicht habe. Dann möchte ich diese MIDI Drums aus PC-Logic raushaben in Tracktion (1) für meinen mac. Das Importieren funktioniert, ich habe aber keinen guten Synthie, der die Drums der midi Datei abspielt. Nur den mda DX10 und der hat keine Drums. Öffne ich die midi Datei in Quicktime, wird sie korrekt abgespielt, allerdings nur mit Klaviersounds. Da der Quicktime MusicSynthesizer allerdings Drums hat und über die Exportieren Funktion man aus der MIDI auch eine aif machen kann,(was gut funktioniert) will ich jetzt nur noch herausfinden, ob ich die Abspielsounds mit der die Datei wiedergegeben werden verändern kann. In diesem Falle vom Klavier auf ein Drumset. Tracktion an sich nimmt leider keine AU Plugins, womit zum Abspielen der QT Synthie entfällt. Verstanden jetzt?
    mfg, Maik
     
  10. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Keine Ahnung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Midi sound Datei
  1. imacer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    92
    imacer
    03.12.2016
  2. henk_honk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    203
    asta la vista?
    04.09.2016
  3. NYReiter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    345
    asta la vista?
    29.08.2016
  4. H@ns
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    200
    H@ns
    20.02.2016
  5. geegee
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.204
    Schmittmann
    23.07.2005