Midi sound in Datei ändern?

M

mac-vz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Gestern Beitrag geschrieben zu einer Midi File, die programmierte Drums hat und rüber in Tracktion soll. Ewiges rumprobiert, ich lass es. Jetzt will ich sie als Audio exportieren, geht alles nur dass Quicktime etwa die Datei nur mit den Klaviersounds abspielt. Es sollen aber Drums sein, was definitiv geht. Habe ich eine Möglichkeit da die Sounds zu ändern?
Irgendwo? I hope....
 
Du kannst Midi Files einfach in Garageband reinziehen und dann dort die Instrumente ändern.
 
tatsächlich? welche garage band version meinst du? ich habe 1...
 
Version 3, die bei iLife 06 dabei war. Sollte aber auch schon früher gehen, oder?
 
hm ne leider nicht... weißt du, obs bei der ilife 05er schon geht?
 
link dazu ;)

Hallo!

Such nach dem Programm Dent du Midi. Dieses ist kostenlos, und wandelt Midi Dateien in ein Garageband fähiges Format um!

mfg :)


Edith: homepage.mac.com/beryrinaldo/ddm/
 
hm ja das habe ich schon, das ändert aber nix daran, dass ich den Sound nicht ändern kann!
 
ich glaube wir reden hier aneinander vorbei...was GENAU willst du machen?
 
also pass auf. Gestern habe ich einen Beitrag geschrieben. Ich programmiere Drums mit Logic PLatinum 5.5.1 auf PC. Weil ich Logic für mac noch nicht habe. Dann möchte ich diese MIDI Drums aus PC-Logic raushaben in Tracktion (1) für meinen mac. Das Importieren funktioniert, ich habe aber keinen guten Synthie, der die Drums der midi Datei abspielt. Nur den mda DX10 und der hat keine Drums. Öffne ich die midi Datei in Quicktime, wird sie korrekt abgespielt, allerdings nur mit Klaviersounds. Da der Quicktime MusicSynthesizer allerdings Drums hat und über die Exportieren Funktion man aus der MIDI auch eine aif machen kann,(was gut funktioniert) will ich jetzt nur noch herausfinden, ob ich die Abspielsounds mit der die Datei wiedergegeben werden verändern kann. In diesem Falle vom Klavier auf ein Drumset. Tracktion an sich nimmt leider keine AU Plugins, womit zum Abspielen der QT Synthie entfällt. Verstanden jetzt?
mfg, Maik
 
mac-vz schrieb:
also pass auf. Gestern habe ich einen Beitrag geschrieben. Ich programmiere Drums mit Logic PLatinum 5.5.1 auf PC. Weil ich Logic für mac noch nicht habe. Dann möchte ich diese MIDI Drums aus PC-Logic raushaben in Tracktion (1) für meinen mac. Das Importieren funktioniert, ich habe aber keinen guten Synthie, der die Drums der midi Datei abspielt. Nur den mda DX10 und der hat keine Drums. Öffne ich die midi Datei in Quicktime, wird sie korrekt abgespielt, allerdings nur mit Klaviersounds. Da der Quicktime MusicSynthesizer allerdings Drums hat und über die Exportieren Funktion man aus der MIDI auch eine aif machen kann,(was gut funktioniert) will ich jetzt nur noch herausfinden, ob ich die Abspielsounds mit der die Datei wiedergegeben werden verändern kann. In diesem Falle vom Klavier auf ein Drumset. Tracktion an sich nimmt leider keine AU Plugins, womit zum Abspielen der QT Synthie entfällt. Verstanden jetzt?
mfg, Maik

ach du willst also die midi-kanäle neu zuweisen....hm...
du kannst mir die midi-datei senden, und ich könnts in Cubase probiern.
Falls interesse -->PN
 
So, Problem praktisch nutzbar gelöst. Danke für die Hilfe mit Cubase aber so gehts auch: www.soundfonts.it Dort findet man einige Schlagzeuge und kann die in Quicktime dann aktivieren. Geht jetzt supi. Midi laden in Quicktime, dann den Synthie ändern und dann als aif speichern. Wermutstropfen ist, dass bei soundfonts.it man nur .sfpack Dateien bekommt und die wiederum nur mit einem Windows Progg zu entpacken sind. Muss ich halt den Umweg gehen. Dafür bin ich jetzt glücklich.
! Trotzdem habt Dank
 
Zurück
Oben Unten