Midi-Sequenzer-Software

H

Hoffmannheinz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Vor längerer Zeit wurde schon mal das Thema behandelt.
Brauche aber jetzt die aktuellen Ergebnisse.
Habe ein Yamaha -Tyros4- Keyboard
und brauche nun einen EINFACHEN-Seqenzer ( wie etwa Garageband)
um meine Midi-NOTEN bearbeiten zu können. Diese lassen sich leider NICHT am Tyros4
als NOTEN bearbeiten , sondern dort nur als Zahlenliste.
Da Garageband leider keine Midi-Files ausgibt, suche ich nun eine Software , wenn möglich in deutsch, die nicht so aufwendig wie z.B. "Logic pro" ( besitze ich ) zu bedienen ist.
Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich auf simple Art und Weise die Noten in "Logic pro" editiere und als Midi-File für den Tyros4 speichere? Lesen kann ich die Daten vom Tyros in "Logic pro" und auch in "Garageband".
Wäre der Sequenzer "Cubase Elements 6 geeigneter?
Oder was käme noch in Frage?

Danke für Tipps im Voraus.
 
du kannst in logic pro doch einfach die notation anzeigen lassen und dort die noten bearbeiten...
 
Danke an "Philipp72" und "oneOeight".
Ich probiere das und werde meine Erfahrung dann mitteilen.
Mit Logic Pro werde ich noch mal einen erneuten Versuch machen
und vielleicht ist das gar nicht so umständlich wie ich bisher den Eindruck hatte.
 
ich denke, dass sich die drei genannten produkte in der midinotenbearbeitung nicht wirklich viel schenken. von da her geschmacksache. logic pro ist für mich zu unübersichtlich und umständlich. habe mich auch nicht lange damit beschäftigt und es auch einen tag später wieder zurückgegeben. bin allerdings schon langjähriger cubase user. mit ein bisschen einarbeitung kriegt man das aber bestimmt mit jedem midi sequenzer gut hin. evtl. ein kleiner nachteil bei cubase ist der hardware dongle, der dir einen usb-steckplatz wegnimmt.
 
Danke für Deine Antwort. Bei "logic" habe ich die gleiche Ansicht. Man muss leider erstmal eine zeitaufwendige Erkundung machen, was für die relativ leichte Editierung einen ziemlich langen Anlauf braucht. Vor Jahren hatte ich schon mal "Cubase-Software" für meinen ATARI und war sehr zufrieden damit. Bezüglich Dongel. Braucht man den unbedingt? Oder kann man dies übers Internet regeln?
 
ja richtig, für cubase elements 6 wird kein usb-dongle benötigt. das wird softwaremäßig aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten