Midi Interface wird nicht erkannt

D

dennis_n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe ein Midi-USB-Interface von CME. Das Teil nennt sich U2MIDI.
Ich hatte es einige Zeit nicht mehr in Gebrauch und wollte es gestern nochmal an mein Macbook anschließen.
Das Problem ist nur, dass es nicht erkannt wird.
Früher war es mal so, dass wenn man das Teil eingesteckt hat, es anfing grün zu leuchten und unter AUDIO-MIDI Setup ein neues Gerät erschien.
Leider ist dies jetzt nicht mehr so. Im System-Profiler wird es aber einwandfrei erkannt.
Ich habe übrigens Snow Leopard 10.6.4

Vielen Dank

Gruss
Dennis
 
braucht es eventuell noch einen treiber?
 
Nein, normalerweise hatte es keinen extra Treiber gebraucht.
@buzolino
Danke für die Links, aber auch dort findet sich kein Treiber für U2MIDI unter Mac. Lediglich ein Vista Treiber.
Auf beiden Seiten hatte ich zuerst gesucht.

Danke

Gruss
Dennis
 
Wenn ich die Produktseite von CME richtig verstehe, brauchst du keinen Treiber für OS X.
Hast du einen anderen Rechner an dem du mal testen kannst, ob das Teil überhaupt noch funktioniert?
 
Habe ich schon gemacht. An meinem Windows PC funktioniert das Teil tadellos.

Gruss
Dennis
 
ich würde cme ein mail schreiben oder dort die supporthotline anrufen
 
Hi,
also ich habe jetzt mal mit einem deutschen Distributor von CME telefoniert. Die machen auch Support für deren Produkte.
Er meinte, dass das Interfaxe auf die ganz normalen Standard-Midi Treiber von Apple zugreift. Es gibt für das Gerät keine eigenen Treiber. Er meinte auch ich soll mich doch mal in Foren schlau machen, wie man die Midi Treiber bei Apple eventuell neu installiert.

Hat da jemand ein Tipp für mich?

Danke

Gruss
Dennis
 
wird es im audio-midi setup angezeit ? ( findest unter dienstprogramme )
dort kann man dann auch einstellungen machen, falls es erscheint.
 
Hi,

das ist ja genau mein Problem. Im System Profiler wird es voll erkannt. Nur im Audio-Midi Setup wird mir nichts angezeigt.

Gruss
Dennis

P.S. Ich denke ich werde heute Abend mal noch diesen Tipp versuchen, oder was denkt ihr?
http://jnote.org/29
 
Hi,

also auch das Löschen der Midi Treiber hat nichts gebracht. Das Teil wird einfach nicht mehr erkannt. Eine Mail an CME brachte auch nichts. bisher habe ich keine Antwort erhalten.

Noch jemand eine Idee?

Gruss
Dennis
 
Hi,
Hast du schon beide USB-Ports probiert?
Oder hast du eventuell einen aktiven USB-Hub?
 
Ich habe es sowohl an einem aktiven Hub versucht als auch an beiden USB Ports. Nichts! Kein Mucks.

Gruss
Dennis
 
Moin,

was heißt "als comboupdate"? Ich habe das Update gestern über die Softwareaktualisierung aufgespielt und gleich gestern Abend versucht das Midi Teil zum Laufen zu bringen. Aber auch das Update brachte nichts.

Gruss
Dennis
 
@schattentanz

sorry wenn ich etwas barsch reagiere, aber hast Du meinen letzten Eintrag gelesen?
Ich habe das Update auf 10.6.5 gestern Abend per Softwareaktualisierung aufgespielt und wollte wissen, was es mit dem "Combo" auf sich hat.
Davon abgesehen habe ich geschrieben, dass auch unter 10.6.5 das Midi Interface nicht erkannt wird.

Nichts für ungut.

Gruss
Dennis
 
Und buzolino hat geschrieben, dass du das Comboupdate noch einmal drüberbügeln sollst.
Was ein Combotupdate ist: https://www.macuser.de/forum/f21/combo-update-141448/

Also entweder du reagiert weiterhin barsch, oder du nimmst die Tipps an, die man dir gibt.

Ich kann dir versprechen, dass ersteres dich nicht zum Ziel bringt.
 
@schattentanz

ja, sorry. Ich dachte nur Du hast mich nicht verstanden.
Das Combo-Update lade ich gerade herunter. Sobald es installiert ist melde ich mich wieder.

Gruss
Dennis

P.S. Wobei ich immer noch nicht verstanden habe wieso ich das Combo Update brauche. Ich hatte ja vorher 10.6.4 drauf. Wenn ich Dein Link richtig verstanden habe, dann habe ich bei dem Combo-Update ja nur den Vorteil, dass ich von einer älteren Version updaten kann, oder?
 
Hi,

Combo-Update ist drauf. Brachte aber trotzdem keinen Erfolg.

Gruss
Dennis
 
Zurück
Oben Unten