Midi Files von Atari zu mac

maz

maz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Ich hab da ein problem mit Midi Files, urspreunglich editiert auf einem Atari 1MB, in Cubase 3.X .
Die Files kann ich nicht auf einnen mac (siehe unten) mit Cubas 5.o importieren .

Ich habe versucht endungen der files, urspruenglich abgelegt in *.ARR, in *.MID oder *.SNG zu aendern allerdings ohne erfolg.

Irgentjemand ne ähnliche situation erlebt.

Das wäre deshlb wichtig da die Files so unglaublich es klingt mit Text unterlegt wurden das Sie eine Karaoke ahenliche Betrachtungsweise bekamen, indem mann diese einfach in den Track schreibt ueber dem ja bkanntlich der Locator laeuft. Eine ...arbeit aber es funzt, was bei mehreren Titeln, die dann Gesungen werden sollen am Bildschirm sichtbar, durchaus sinn macht.

Any Help?

gruß maz
 
Midi Files importieren

Eh sacht ma gibts denn hier keinen der einen Atari mit Files auf'm mac laufen hat?

gruß maz
 
Nein, ich habe keinen Atari mit Files auf meinem Mac laufen. Das
Abändern der Suffixe wird nichts bringen, da sich der Dateityp ja
nicht ändert.
 
ich hatte mal das gleiche problem. ist aber schon 2 jahre oder so her.

hatte die atarifiles als *.arr gespeichert. das problem war das cubase die files nicht in der dateiauswahlbox angezeigt hat. nachdem ich im anzeigen auswahlmenü von "alle lesbaren dokumente" auf "alle anzeigen" gestellt hab konnte ich die files öffnen. bin jetzt aber nicht sicher ob das unter cubase 5 oder 4.1 war.

steffen
 
Midi zu mac

hallo microwave ,

vielen Dank fuer Deine Antwort .

Ich denk mal ich hatte das wohl auch so gemacht (bin derzeit nicht vor dem System) , aber ich kann das noch mal versuchen. Wuerde mich allerdings wundern wenn ich desen Versuch tatsaechlich nicht getaetigt
haette.
Ist den der Unterschie von 4.X zu 5.o eher zu "ihtkompatiblitaet" in Cubase?

gruß maz
 
wo hakts eigentlich genau?

das file erscheint in der dateiauswahl? dann versuchst du es zu öffnen, dateiauswahlbox verschwindet..und das ist alles was passiert?..sprich das file wird nicht geladen?

oder kommste garnich erst soweit?


steffen
 
Moin!

Das muß gehen, denn .arr ist ja ein Cubase-eigenes Format.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten