midi am mac os x/classic

M

mphm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin schon völlig entnervt nach diversen Versuchen, midi am mac zum laufen zu bringen. Unter os x benutze ich garageband, unter classic logic audio platinum, micrologic und protools(je in Verbindung mit oms)
Problem: der sound ist total dünn; selbst wenn ich alle Regler voll aufdrehe, ist kaum etwas zu hören. Als midi-interface benutze ich ein midiman 1*1 usb-interface. Rechner: G3/450/512/60GB.
Audioaufnahmen sind kein Problem!
Unter classic geht mit protools midi-mäßig gar nichts!
An meinem alten PPC 9500 mit einem seriellen minimacman hatte ich nie ein Problem mit midi.
Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
Gruß, mphm.
 
konfiguriere mal das audio/midi dienstprogramm gemäss deiner benutzten hardware. dann klappt's auch mit dem midi...
 
ich gehe davon aus, dass mit MacOS X auf der Classic-Seite Audio-mässig nichts mehr geht. Midi-mässig weiss ich nicht, müsste mit OMS eigentlich funktionieren.
Grüße
 
MIDI-Interface-Anwendung mit iMac G5 OSX 10.3.8.
Hab eben einen midiman 1*1 gekauft. (heisst jetzt MidiSport) Nach Treiberinstal.und Konfiguration des Audio-Midi Prgrms, Anschluss an Midimaster-KB und Midi-Sound-Modul. Das Audio-Midi-Porgramm findet die Geräte nicht, beim manuel Beschreiben und verbinden sind die Geräte activ (highlighted), funktionieren aber nicht , kein Ton, lediglich die Midi-In-LED vom Midiman leuchtet bei Tastenanschlag. Hab ich was übersehen oder besteht da eine Inkopatiblität zwischen Programm und Treiber ?
 
Zurück
Oben Unten