Midekamente Timer App für's iPhone ?!?

snowman78

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
770
Reaktionspunkte
67
Hi Leute,

kennt Jemand von euch eine gute App, in der man mehrere Medikamente samt Dosis und Einnahmezeiten eintragen kann und von der man dann an den eingetragenen Zeiten zum Einnehmen erinnert wird ? Habe leider im Appstore und im Internet nix gefunden :(

Danke,

Grüße, Andy
 
Ansonsten einfach eine Reminderliste für die Medikamente erstellen und dort sich wiederholende Reminder eintragen bei denen jeweils dabei steht, wie die Dosis ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowman78
Danke für die Tipps :)

Werde jetzt erstmal die kostenlose Variante mit der Erinnerungs-App von Apple probieren, bevor ich 2,69 EUR für eine App ausgebe, wenn es nicht sein muss ;)
 
Das mit der Erinnerungs-App klappt wunderbar. Ist zwar ein bissl "aufwändiger" als eine der anderen genannten Apps, aber ich kann das Ganze über die iCloud mit meiner Frau "teilen", so dass wir Beide die Medikationen immer Up to Date haben :) Und man kann das Ganze am iMac bearbeiten. Geht schon bissl besser als so direkt am iPhone ;)
 
Hmm, Mist, die Termine in der Erinnerungsliste, die ich unter meiner Apple-ID erstellt und mit der Apple-ID meiner Frau geteilt habe, werden bei mir einwandfrei in der Mitteilungszentrale angezeigt und es werden auch Benachrichtigungen ausgegeben. Bei meiner Frau ist Alles genauso eingestellt wie bei mir im iPhone, aber bei Ihr werden weder in der Mitteilungszentrale die Erinnerungen angezeigt, noch wird zum Zeitpunkt der Erinnerung irgend ein Ton abgespielt :( Ist so irgendwie sinnlos das Ganze :( Denn wenn ich die Medi-Erinnerungen eh nicht auf beiden iPhones synchron habe und/oder nicht oder nicht richtig angezeigt werden, dann bringt´s nicht wirklich was.
 
Zurück
Oben Unten