Microweicher Blauzahn Nager an 12" KraftBuch

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Tinyapple, 08.05.2003.

1. Tinyapple

Tinyapple Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.04.2003
    Microweicher Blauzahn Nager an 12" KraftBuch - WIE KANN ICH DIE TASTEN BELEGEN???

Obwohl der Verkäufer im "PlanetmitRingendrumrum" mir erzählen wollte das das niemals funktionieren würde (weil ja Microsoft und Apple Feine sind... ;) ) hab ich sie mir gekauft und sie wird unterstützt. (Wusste ich natürlich vorher schon :D )
    Es funktioniert auf Anhieb!! Bluetooth aktivieren, Nach Bluetooth Gerät suchen und Connect Taste am rot blinkenden Bauch des Nagers drücken. "Microsoft Mouse" wird gefunden.
    Jetzt kann man den beiden bei der Paarung zuschauen. (nix für Kinder!! echt pervers: IDs werden ausgetauscht und geheime Passworte besprochen...)

Das war es dann auch schon. Fertig! clap

Das Teil heisst "IntelliMouse Explorer for Bluetooth" und ist gebaut für Windows XP. Mitgeliefert wird noch ein BT-Adapter für den PC und ein lustige Dockingstation zum aufstellen des Adapters auf den Schreibtisch.

Der Adapter eignet sich evtl. um schnell schnurlos eine Verbindung zwischen XP-PC und OSX-PB herzustellen. (ich forsche noch)

Das Scrollrad und die rechte Maustaste funktionieren aus super!
    ABER: es gibt noch zwei Tasten für den Daumen an der Maus.

Meine Frage: Wie kann ich diese Tasten belegen?

2. pixo

pixo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    muhahaha...sehr geile lokalisierung der Namen :)
    das musste ich unbedingt mal loswerden.

Vielleicht gibt es ja eine Mausweicheware für MAC OS X..schau mal auf der HP von MS.

3. db1nto

db1nto MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.08.2002
    Von diesem Nagetier habe ich auch schon gehört!
    Da ich auch so ein 12" Kreftbuch besitze, wollte ich mir diesen Nager auch zulegen und mit dem Kraftbuch paaren, jedoch mag ich die Abstammung nicht!

Ausserdem geht dem Nager sicherlich die Puste schnell aus ohne Schwanz oder?

(also ich meine die batterie, weil kein Kabel dran ist an der Maus ;) )

Wie lange soll den der nager mit einmal Füttern durchhalten?

Gruß Tamtam (Taner)

4. Tutlex

Tutlex MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2002
    Ich weiß icht wie das bei Microsoft ist aber meinen Logitech MouseMan Wheel (wo bleibt die Nagerfrau?) hat man einfach zwei AAA Batterien in den Darm eingepflanzt und das hielt für 1/4 bis 1/3 Jahr.

5. Kheldour

Kheldour MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.05.2003
    nun, der Nager von "Mickrig und Weich" kommt mit einem Futterautomaten, wo man das liebe Tierchen bei Nichtgebrauch zm Schlafen hineinlegt.

Was die Weichware von "Mickrig und Weich" betrifft, so gibt es die laut Netzblatt nur auf dem Silberling :mad: und nicht für Apfel X :(

So'n Sch****

6. Tinyapple

Tinyapple Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.04.2003

Neee... Mickrigweich hat leider keinen Fressnapf dazugepackt ... :( (Aber 2x AAA-Futter für die ersten Einsatz)
    ... ich werde am WE einen ECHTEN Schalter am Bauch nachrüsten weil der Nager sonst im Rucksack scharrt während dem Transport... Fotos und Umbauanleitung liefere ich dann hier !!

7. fihu

fihu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2002
    Wenn ich mir das jetzt mal übersetze, heisst das für mich
    "Was die Software von Microsoft betriff, so gibt es die laut Netsheet nur auf dem Silvery und nicht für Apple X"

Silvery?? Damit meinst du sicherlich DOSen allgemein oder??

Ich selber würde gerne auch bei der Maus komplett switchen, da ich seit dem Umstieg noch nie so selten die rechte Maustaste benutzt habe, wie unter Mac OS(X).

Ich habe auf der Arbeit hier (DOSe) eine Microsoft IntelliMouse mit insgesamt 5 Tasten und nutze nur die linke, die rechte, sowie die Mausradtaste als Doppelklick. Der Rest nervt nur.

Darum warte ich auf die nächste Apfelmaus, die hoffentlich ein Scrollrad oder -wheel mitbringt und schnurlos ist.

(my 2 cents...)

8. jparakkal

jparakkal MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.08.2002
    bluetooth maus von ms

hi! weiß einer jetzt ob die bluetooth maus von ms richtig funktioniert? wie lang die batterie hält? irgendwelche neuen erfahrungsberichte? will mir nämlich ne bluetooth maus von ms kaufen..........

thx für jede info........

jerry

9. filzer

filzer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.10.2003
    beste weichware zum anschliessen von usb eingabegeräten jeglicher art: "USB overdrive". such mal bei versiontracker, da findest du es bestimmt. hab damit meine logitech x500 oder so mit 7tasten belegen können. prima zum zoggen …:)

10. chrischmi.de

chrischmi.de MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2003
    Hi Tinyapple,

muss mich zwar gleich mal als Windows-Benutzer outen, aber setze auch die MS Bluetooth Maus ein unde denke über den Einbau eines Schalters nach. Hast Du das erfolgreich getan?

Ansonsten kann ich die Maus auch sehr empfehlen, wenn man von der fehlenden Power-Lösung (hoher Verbrauch, keine Ladestation, kein Schalter) absieht.

Das USB-Dongle funktioniert übrigens am PC auch mit der Standard Widcomm Bluetooth Software, so dass alle Bluetooth Funktionen (Handy, PDA, Netzwerk,...) genutzt werden können.

Grüße

Chrischmi

Die Seite wird geladen...