Microsoft Works -> Office 04

McMuhaus

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Hey Ihr,

kennt ihr eine Möglichkeit, wie man alte Tabellen, die in Microsoft Works unter Windows 95 entstanden sind, auf einem neuen Mac öffnen kann?
Gibt es eine Möglichkeit, die in Office 04 zu importieren?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig als die abzutippen?
Das ist der einzige Grund, der einen Bekannten noch abhält zu switchen.
Könnte er seine Microsoft Works Dateien übernehmen, würde er sofort switchen!

Gruß, Lukas
 
Hi , wie wäre es denn die Dateien auf nem PC ins gewünschte Format, meinetwegen *.doc *.xls zu portieren und somit auch Mac kompatibel zu machen?

Gruß Lars
 
Works ist ja nur eine abgespeckte Office Version wenn ich mich richtig erinnere. Office 04 kann so weit ich weiss alle .xls Dokumente öffnen.
 
ruprecht69 schrieb:
Works ist ja nur eine abgespeckte Office Version wenn ich mich richtig erinnere. Office 04 kann so weit ich weiss alle .xls Dokumente öffnen.

Works hat leider extrem komisch Dateiformate - es ist aber meines Wissens nach möglich, in Works als Excel kompatible Datei zu speichern, ich denke die Lösung des Problem führt hier über die "Dose"

Gruß Lars
 
Biglars84 schrieb:
Works hat leider extrem komisch Dateiformate - es ist aber meines Wissens nach möglich, in Works als Excel kompatible Datei zu speichern, ich denke die Lösung des Problem führt hier über die "Dose"

Gruß Lars

Genau so habe ich es auch in Erinnerung.
Aus WIN Rechner in Office 2004 konvertieren, dann steht dem switch-Gedanken nichts mehr im Weg.
ich habe es auch nicht bereut ( ca. 1/2 Jahr )

Alles Gute
 
Um welche Works Version handelt es sich denn genau? Soll dann auch Office 2004 auf dem Mac eingesetzt werden?

Gruß Lars
 
Die neueren Works Versionen beinhalten ja afaik auch Word ect. aber die alten speichern noch im .wks Format damit kann glaub ich nicht mal Word was anfangen, am besten schaun ob Works auch in .doc oder rtf speichern kann.
 
Das Works läuft unter Windows 95. Also schon ziemlich alt.
Ich hab die Dose nicht hier, daher kann ich im Moment nicht schauen, ob ich es in einem anderen Format speichern kann, aber ich werde es raus finden.
Wenn das nicht geht habe ich keine Chance?

Lukas
 
McMuhaus schrieb:
Das Works läuft unter Windows 95. Also schon ziemlich alt.
Ich hab die Dose nicht hier, daher kann ich im Moment nicht schauen, ob ich es in einem anderen Format speichern kann, aber ich werde es raus finden.
Wenn das nicht geht habe ich keine Chance?

Lukas

Doch ich denke schon, denn in der Computerwelt gibt es doch bekanntlich immer eine Lösung!

Welcher Rechner nutzt denn heute noch Win95:D
 
McMuhaus schrieb:
kennt ihr eine Möglichkeit, wie man alte Tabellen, die in Microsoft Works unter Windows 95 entstanden sind, auf einem neuen Mac öffnen kann?
das problem in diesem fall ist weniger der mac als vielmehr der wunsch von ms, works von office abzugrenzen. ich selbst habe works immer gehasst, da ms dort andere formate als für sein "voll"office paket eingesetzt hat.
einzige möglichkeit, wie schon zuvor genannt - in excel / word zu importieren und dann im *.doc oder *.xls (=standard)format zu speichern.

office 2004 mac ist (abgesehen von entourage, das von claris zugekauft wurde) fast vollkommen identisch mit office 2003 pc (kern ist office 12)
es gibt div. threads zu dem thema, wenn du da tiefer einsteigen möchtest :)

grüße
w
 
Danke Danke,
Aber tiefer einsteigen muss ich da wirklich nicht :rolleyes:
Ich werde dann mal auf der Windose versuchen die Works Datei in .xls zu speichern und dann auf den Mac zu ziehen.

Vielen Dank.
Ich sag euch dann, ob es geklappt hat.

Lukas
 
McMuhaus schrieb:
Ich werde dann mal auf der Windose versuchen die Works Datei in .xls zu speichern und dann auf den Mac zu ziehen
das sollte kein problem sein, da excel afair einen importassistenten bzw. migrationsassistenten für works-dateien anbietet :)

McMuhaus schrieb:
Ich sag euch dann, ob es geklappt hat
das ist ein service :)

carpe noctem
w
 
Zurück
Oben Unten