Microsoft Word für Mac- Neue Seite erstellen?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community,

Die Frage hört sich jetzt etwas "noobig" an, aber wie zur Hölle erstellt man eine neue Seite in Microsoft Word 2011?
Ich muss eine Wissenschaftliche Arbeit schreiben und benutze dafür eine Vorlage.
Diese Vorlage hat 6 Seiten, Ich möchte aber z.B zwischen der Seite 2 und 3 noch eine Seite haben.
Wie geht dass?

Ich weiß, dass man nach der letzten Seite einen Absatz machen um eine neue Seite zu generieren..
Diese Seite kann ich aber anscheinend nicht verschieben...

So sieht es bei mir aus:
(Siehe Bild im Anhang)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-28 um 15.25.13.png
    Bildschirmfoto 2015-10-28 um 15.25.13.png
    98,8 KB · Aufrufe: 192
Setze den Cursor an die Stelle, wo die neue Seite eingefügt werden soll, und wähle aus dem Menü Einfügen/Umbruch/Seitenumbruch. Eventuell musst Du dann dasselbe noch einmal am Ende der eingefügten Seite machen, wenn Du sie von der folgenden trennen willst. Unter Windows genügt es Ctrl-Enter zu drücken, aber für den Mac-Nutzer wäre das zu einfach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
Super!
Danke :)
 
Setze den Cursor an die Stelle, wo die neue Seite eingefügt werden soll, und wähle aus dem Menü Einfügen/Umbruch/Seitenumbruch. Eventuell musst Du dann dasselbe noch einmal am Ende der eingefügten Seite machen, wenn Du sie von der folgenden trennen willst. Unter Windows genügt es Ctrl-Enter zu drücken, aber für den Mac-Nutzer wäre das zu einfach...

Wieso? CMD-Enter funktioniert doch hervorragend ;)
 
Bei mir nicht. Da geschieht nichts.
 
Bei mir funktioniert CMD-Enter in der aktuellen Version (Word 15.15) Probier mal shift-CMD-Enter, das hat bei mir auch funktioniert.

Ansonsten gab es einen Unterschied zwischen RETURN und ENTER auf dem großen Apple-Keyboard (mit Num-Block), die wurden von Word (und anderen Programmen) auch mit unterschiedlichen Funktionen versehen.
 
Aha. Ja. Stimmt. Seltsame Idee... Ist aber auch egal, ich ziehe sowieso LibreOffice vor. ;)
 
Zurück
Oben Unten