Microsoft Word 2011 for Mac: Zwei verschiedene Indexverzeichnisse erstellen

Q

--Q--

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
338
Reaktionspunkte
34
Hi,
ich habe Word 2011 für den Mac und möchte zwei Verzeichnisse erstellen. Ich habe es bereits mit dem Hinweis versucht, in die Indexmarkierung der betreffenden Wörter ein \f n einzufügen, jedoch, wenn ich dann eine Indextabelle erstelle, welche nur die 7f n Wörter enthalten soll, also { INDEX \f n \c blabla} werden dort trotzdem alle Indexeinträge aufgelistet, auch die die nicht mit \f n markiert sind.

Es scheint als funktioniere der Trick nicht mit der Mac-Version, evtl. geht es hier anders, nur wie?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
… Es scheint als funktioniere der Trick nicht mit der Mac-Version …
Hmm?
Zumindest die Feldschalter sind auch in Word2011 vorhanden. Das gilt sowohl für das Feld {Index} als auch für {XE}:

___
attachment.php


In finde ich einen Unterschied zu deiner Syntax. Hier wird der Name des Spezifizierers in Anführungszeichen gesetzt:
… (engl. Word97) zu XE-field:
\f "Type "
Defines an entry type. The entry for the field
{ XE "Selecting Text" \f "a" }
is included only in an index inserted by the field
{ INDEX \f "a" }.
Dito so beschrieben in
 

Anhänge

  • Einf-Fld-Opt.jpg
    Einf-Fld-Opt.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 1.059
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Jup, genau so hab ichs gemacht. Zunächst hatte ich die Anleitung ohne Anführungszeichen gefunden, ging nicht. Dann mit, so hab ichs auch in einem Office-Forum gesagt bekommen. Es geht aber auch mit den Anführungszeichen nicht.

Danke auf jeden Fall mal!
 
Jup, genau so hab ichs gemacht …
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen (Word2011-14.0.2). Siehe unten mit drei Indizes für Nomina, Adjektive und Verben.

Die XE-Einträge im Fließtext habe ich via Einfügen > Index und Verzeichnisse… > Index > Eintrag festlegen… eingefügt, dann \f spezifizierer direkt in die Funktion geschrieben: { XE "wort" \f spezi }.

Die Indizes dann via Einfügen > Feld… > Kategorie: "Index und Verzeichnisse"> Feldnamen: "Index" > Optionen… > "\f" > [Hinzufügen]; dann den Spezifizierer in der Editierzeile hineingetippt; danach mit OK > OK bestätigt.

(Das lässt sich sicher auch noch mittels Autotexten beschleunigen)

Ergebnis:
attachment.php


Handelt es sich bei dir um ein unter Word2011 neuerstelltes, oder um ein von anderen/früheren Versionen übernommenes Dokument? Handelt es sich um .doc oder .docx? Welche Kompatibilitätsoptionen liegen vor: "vor 97", "97-2004", "2007", "2008" oder "2010-2011"?
 

Anhänge

  • WD-Indizes.jpg
    WD-Indizes.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 931
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Es ist ein alte, übernommenes Word-Dokument. Jetzt aber .docx, da ich die Kompatibilität abgeschaltet hab.
Die Parameter füge ich von Hand ein, geht schneller.
Ich werde jetzt mal ein neues .docx erstellen und versuchen den Inhalt komplett zu übertragen, evtl gehts ja dann.

EDIT: Ich denke ich hab das Problem. Komplett selbst erstellte Feldbefehle (ohne einfügen-feldbefehl...) scheint Word nicht als solche zu erkennen, obwohl die Syntax stimmt. Einen erstellen und dann copy-paste geht.

Wenn ich jetzt noch rausfinde wo Word selbsterstellte Formatvorlagen speichert. In User Templates nämlich nicht-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten