Microsoft Wireless Mouse 8000 ohne Dongle?

Nur die Ansprechungszeit der Maus nach dem Ruhezustand ist vergleichsweise (zum Dongle) sehr lang. Man muss einige Kurven mit der Maus ziehen, bis der Computer sie auch erkannt hat. Und manchmal, wenn der Computer läuft und die Maus eine Zeit lang nicht mehr bewegt wurde, geht sie auch irgendwie in einen Passivmodus, und man muss dann kurz eine Kurve ziehen, bis sie vom internen Bluetooth wieder erkannt wird.

Stimmt.....aber das find ich jetzt nicht so schlimm. ;)
 
Das kenne ich noch von den alten Logitechs. MX 700 und Konsorten. Die brauchten auch immer eine Zeit bis die in die Gänge kamen und wenn es mal länger gedauert hat hatte ich schon direkt das Gefühl: "OH MEIN GOTT. Sie ist kaputt" :D
 
So also ich habe jetzt doch den Dongle genommen der bei der Maus mit dabei war.

Nur leider geht mein iMac jetzt nicht mehr automatisch in den Ruhezustand!

Was kann man da denn machen?
 
Kauft euch die Bluetooth Notebook Mouse 5000, die hat keinen Bluetooth-USB-Dongle dabei und kann problemlos an jedem USB-fähigen Mac betrieben werden. Ich setze sie problemlos an einem MacBook Pro ein.
 
So also ich habe jetzt doch den Dongle genommen der bei der Maus mit dabei war.

Nur leider geht mein iMac jetzt nicht mehr automatisch in den Ruhezustand!

Was kann man da denn machen?

Ich hatte das auch und musste die Maus immer ausschalten, um den Ruhezustand zu ermöglichen. Dann hab ich den dongle in den Tastaturhub gesteckt und seitdem ist definitiv Ruhe.

Ohne überheblich sein zu wollen - mit dem unvollkommenen Ruhestand von Mac OS kenne ich mich seit Jahren ziemlich gut aus, das feature ist mir sehr wichtig und ich habe auch so ziemlich alle Fehlerursachen ausgekundschaftet.

Aber - es gibt doch immer wieder neue Überraschungen.
 
Salute,

also die Maus wars doch nicht.....ich hatte in der Konsole nen Prozess der alle paar sekunden hoch gekommen ist......der Ruhezustand funktioniert wieder :)

Gruß

Johannes
 
Habe jetzt auch den USB Dongle von MS eingesteckt. Vorher hat die Maus meinen iMac immer nach 15 Min aufgeweckt. Aber jetzt ist es auch noch nicht so wie es sein sollte. Der iMac wacht immer noch auf, jetzt aber unregelmäßig, mal ein paar Stunden, mal nach ein paar Minuten.

Kann man da echt nichts machen?
 
Zeiger springt/warpt

Hallo "roe",

Ich habe seit heute die MS Wireless Laser Mouse 8000 und dasselbe Problem: In Bootcamp läuft der Zeiger einwandfrei, aber unter MacOs springt/warpt er alle paar Augenblicke.

Habe sowohl das MacBook eigene Blootooth wie auch das Dongle probiert, auch das MS IntelliPort und sogar SteerMouse. Leider hat bisher nichts geholfen.

Hast Du das Springen des Zeigers in den Griff bekommen können?

Danke!

Edit: Das Problem hängt mit der Art und Weise zusammen, wie MacOs Energie spart. Das Problem läßt sich beheben, indem man den Mac etwas Beschäftigt. Das "PhotoBooth" im Hintergrund offen lassen, oder "EyeTV".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnapfel,

leider habe ich es nicht in den Griff bekommen und die Maus daraufhin zurückgeschickt...

Läuft die Maus bei den anderen hier denn wirklich einwandfrei? So wie sie unter Bootcamp läuft? Kanns nicht glauben, habe nämlich immer noch Interesse an der Maus, weil mir die anderen BT Mäuse auf dem Markt nicht zusagen, aber habe wirklich viel ausprobiert (SteerMouse, etc.)...

Hat alles nix geholfen... springen/warpen war nicht wegzubekommen...

Gruß

roe
 
läuft einwandfrei!
nur nach dem Aufwachen des MacBooks Pro dauert es ca. 10-20 sek bis sie wirklich einwandfrei geht, in Windows geht es schneller - da ist bluetooth wohl besser eingerichtet.

aber wenn sie dann erkannt wurde läfut sie einwandfrei!
 
Hey,

ich brauch mal die Hilfe von den MS Laser Mouse 8000-Usern. Ich habe auf meinem MBP Leopard neu installiert. Leider bekomme ich nun die Maus nicht mehr mit dem System konneket. Ich habe die beschriebenen Schritte durchgeführt und sehe die Maus auch, wenn ich oben auf das BT-Icon in der Menubar klicken. Aber bewegen laesst sich der Mauszeiger nicht. Natuerlich habe ich auch schon die Maus aus- und wieder eingeschaltet. Den BT-Stack ebenso. Selbst das ganze System habe ich (ganz windowslike) rebootet. Aber es ändert sich nicht. Ich kann die Maus nicht bewegen.

Hat jemand ne Idee, was ich noch veruschen könnte? Vllt. mal alle bekannten Geräte vom System vollständig löschen? Nicht nur über die Systemeinstellungen/Bluetooth, sonder auf der Konsole? Geht das ürberhaupt?

Gruß tholle
 
Wenn der Bluetooth Assistent die Maus gefunden hat, gehe zurück und oben auf das Bluetooth Icon und auf "Systemeinstellung Bluetooth öffnen". Da ist die Maus links dann eingetragen. Klicke unten auf das Zahnradsymbol und gehe auf "verbinden". Damit die Maus sich verbinden läßt muss sie rotgrün blinken. drücke also vor dem verbinden einige Sekunden lang unten an der Maus auf den Connect Knopf.
 
Hey Schnapfel,

ich muss wohl mit Blind- und Dummheit geschlagen sein. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber zu meiner Ehrenrettung sei gesagt: Es ist Freitag! ;-)

Vielen Dank, es geht!

Gruß
tholle
 
Bitte, ich helfe doch gern! :) Nun aber die wichtigste Frage: Wie ist die Bewegung des Mauszeigers? Bei mir springt der Zeiger und zappelt irgendwie nervös herum. Wie ich das weg krieg, weiß ich nicht.
 
Bei mir läuft der absolut flüssig. Lediglich das Mausrad ist etwas nervös und reagiert mit scrolling bei der kleinsten Berührung. Ich bin gerade auf der Suche nach einer aktuellen IntelliPoint-Version. Ich glaube, das Aktuellste ist 6.1 für Mac. Versuch das doch mal. Vielleicht bringts dir ja was.

EDIT: habe gerade 6.22 gefunden: http://www.macupdate.com/info.php/id/7477

Gruß
tholle
 
Der Intellipoint ist kein "Maustreiber" in dem Sinne, es ist nur ein Tool zum Belegen der vielen Extratasten. Die Bewegung des Zeigers wird damit leider nicht besser hier :-/
 
Schade, ich dachte, da sind Treiber inkludet, die dein Problem fixen.


Edit: Nach der Installation von IntelliPoint ist mein Mouszeiger auf jeden Fall um einiges langsamer also ohne. Das Scrollrad ist zwar immer noch so nervös aber irgendwas scheint das Stück Software auf jenden Fall zu machen.

Gruß
tholle
 
Salute,

jetzt ist der Treiber 6.3 raus gekommen.

Gruß

Johannes
 
wo find ich den Treiber?
 
Zurück
Oben Unten