Microsoft Wireless Mouse 8000 ohne Dongle?

MobyJones schrieb:
Ich überlege mir auch die 8000er von Microsoft zuzulegen.
Was mich interessieren würde:
1. Gibts dafür einen Treiber von MS oder
2. braucht man gar keinen Treiber und es werden trotzdem alle Funktionen unterstützt?

thx!

auf der CD ist intellipoint (mac) aber sie läuft auch so in den Maus -Einstellungen. Tasten kannst du mit exposé belegen.
 
Danke für die tipps und info's, die Installation hat problemos geklappt!
 
weis jemand wie das ganze für die Microsoft: Wrls Notebook Laser Mouse 6000 ich habs mit dem asisten versucht aber eben es findent die maus ned.

kennt jemand das problem it der 6000er
 
die 6000er kann kein Bluetooth, die hat ein eigenes Funkprotokoll
 
Guten Abend

auch von mir ein grosses THX ... nach etlichen verzweifelten versuchen klappts nach beschreibung ..wunderbar!!

mfg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonjour! Weiß jemand, wie man den kryptischen Namen dieser Maus (sieht aus wie eine MAC-Adresse) in einen vernünftigen umwandeln kann?
 
ich will mir auch grad bei amazon die Microsoft 8000 maus für mein mbp bestellen.

wie ist das jetzt, läuft die nur mit mitgeliefertem dongle oder nun auch direkt mit dem im MBP integrierten Bluetooth. will nämlich nicht immer den dongle einstecken.
 
Also bei mir funktioniert das so wie beschrieben nicht. Ich frage mich, was M$ so verbockt haben mag.
 
Also bei mir funktioniert das so wie beschrieben nicht. Ich frage mich, was M$ so verbockt haben mag.

Hab mir nun die 8000er gekauft, und es hat genauso wie mhombauer geschrieben hat, bei mir funktioniert!


auf der rückseite der maus ist ein knopf den drückst du so lange mit dem bleistift ein bis vorne die kontrolllampe grün und rot blinkt, dann gehst du auf bluetooth Gerät suchen, jetzt sollte die Maus erscheinen, dann doppel klick auf Maus, dann als Favorit, dann bluetooth beim macbook pro deaktivieren und aktivieren...
voila so hats bei mir gefunzt
 
Hab mir nun die 8000er gekauft, und es hat genauso wie mhombauer geschrieben hat, bei mir funktioniert!

So siehst bei mir aus, Maus funktioniert nicht:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Maus hakt nach reconnect

Hallo,

jedes Mal, wenn ich mein MBP aus dem Standby hole braucht es Ewigkeiten, biss ich die Maus wieder benetzen kann. Der Kontakt zwischen Maus und MBP scheint nach dem Standby immer wieder abzureissen. Das heisst, wenn man die Maus bewegt, springt der Mauszeiger mal von einem Punkt zum anderen und das wars dann. Erst nach vielen hin- und herschubsen der Maus (ca. 2-3) Minuten gehts dann wieder flüßig.
Weiß jemand wie man das Problem beheben kann?

Gruß tholle
 
bei mir ists nur so, wenn ich das mbp aus dem standby aufwecke, dann geht für 10sek nichts, dann bewegt sie sich 1 sek und dann wieder 5-8sek nichts, aber dann geht sie einwandfrei
 
Ich kann berichten das es unter Leopard nicht besser geworden ist. Es funktioniert aber mit dem selben Trick...

Hatte irgendwie gehofft es würde einfacher gehen, aber egal...ist sie einmal verbunden geht es ja...
 
Hab ich mir schon gedacht, habs garnicht erst versucht. Mit dem MS dongle ist es ja auch OK.

PS: Leo - der ganz große Wurf ist das ja wohl nicht (my 2 ct)
 
Kann man denn sonst die Maus weiterempfehlen? Wie ist sie von der Verarbeitung? Wie fühlt sie sich an?
 
also ich kann die Maus vom Handling her mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Hat ein Akku integriert, und wenn die Maus mal rot leuchtet, sollte man sie bald mal auf eine Art "Docking-Station" stellen.
Das einzige Manko für mich ist, dass sich das Scrollrad etwas schwer runterdrücken lässt, bzw. beim Drücken immer leicht nach oben oder unten gedreht wird, weil das Scrollrad stufenlos ist. Sollte aber nicht vom Kauf abhalten ;-)
 
Wenn das Microsoft Logo nicht wäre wäre sie uneingeschränkt zu empfehlen.... ;-)

Nein im ernst, ich bin zufrieden, sie ist relativ groß aber ich finde das besser, mit kleinen Notbookmäusen kann ich nichts anfangen.

Das was Maw sagt kann man unterschreiben! Das Mausrad ist etwas schwer als Taste zu verwenden...
 
Ich möchte noch eine Ergänzung machen. Bei mir ging es zunächst auch nicht, aber hier die komplette Beschreibung, dann sollte es bei wirklich jedem gehen:

.) auf der rückseite der maus ist ein knopf den drückst du so lange mit dem bleistift ein bis vorne die kontrolllampe grün und rot blinkt
.) dann in der ICON-Bar oben auf das Bluetooth-Symbol und "Gerät durchsuchen" drücken
.) Dann den Punkt "Maus" auswählen und auf Suchen klicken (wenn sie nicht gefunden wird dann zuerst suchen und die Maus nur einmal auswählen)
.) dann die Maus als Favorit anlegen , dann bluetooth beim macbook pro deaktivieren und aktivieren...

Und dann hat es auch bei mir funktioniert.

Wie es NICHT geht: Bluetooth Gerät konfigurieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
und noch für Leopard User:

Punkt 1 & 2 wie in Whitesnake´s Anweisung direkt über meinem Beitrag
3. warten bis die Maus bei den "Bluetooth-Geräte" angezeigt wird. Bei mir steht "Microsoft(R) Wireless Laser Mouse 8000" dort
4. auf diesen Eintrag vom Typ Maus (steht rechts) drauf klicken und unten den Haken bei "Dieses Gerät merken" aktivieren
5. Bluetooth deaktivieren und dann wieder aktivieren und die Maus so lange bewegen, bis sie funktioniert (ein paar Sekunden).

Gruß
 
Zurück
Oben Unten