Microsoft Wireless 5000 und die lieben Treiber

n3o

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe mir jetzt o.g. Maus zugelegt. Zwar hässlich, aber funktional. Dachte ich...

Mit den Intellipoint Treibern (6.2.2) waren die Mausbewegungen und das Scrollen sehr flüssig, dafür aber -grosse Überraschung- kann ich den Links und Rechtsklick des Mauswheels nicht frei belegen. Ich kann nur horizontales Scrolling an/aus setzen. Was soll der Quark denn?

Naja, dann habe ich Steermouse und USB Overdrive getestet. Dort kann ich zwar jeweils das Tilt Wheel frei belegen (habe da Vor/Zurück drauf liegen und Expose auf Button 4 und Button 5) aber ich habe den Eindruck, dass die Maus nicht mehr so ruckelfrei läuft wie mit den MS-Treibern.

Hat zufällig jemand von euch die 5000er am iMac dran und kann mir helfen. Gibt es einen Weg die MS Treiber zu nutzen und trotzdem das Tilt Wheel so zu belegen, wie ich es will?

Dann noch eine Sache: Irgendeiner der Treiber hat mir "Double Command" zerschossen. Da kommt nur noch eine Fehlermeldung, ich solle doch bitte eine Neuinstallation probieren, probiere ich das, bricht er die Installation vor dem Ende ab und sagt ich solle es später nochmal probieren... Und bei Growl wechselt der automatisch immer auf den Smoke-Skin seit eben. Jemand dafür Lösungen parat?

Vielen Dank.

P.S. hatte mir davor die LX8 von Logitech geholt, die ging aber nach 10 min wieder zurück, weil das Scrollrad eine Zumutung war bezüglich Bedienkomfort.
 
Hi,

Update von mir: Die 5000er geht auch zurück in den Laden. Erstens wegen der Sache mit dem Tilt Wheel und zweitens ist das Mausrad nach 2h Benutzung schon relativ wabbelig, der Tastenklick in der Mitte dafür im Gegenteil aber viel zu schwergängig.

Nachdem ich meine alte 2000er wieder angeschlossen hatte merkte ich mal wieder wie unglaublich sauber die läuft.

So langsam verzweifel ich echt am Thema Mac + Maus...
 
Zurück
Oben Unten