Fachbücher Microsoft Vista: Die kupfern übel von Apple ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elf-eins schrieb:
So ein Verhalten geht mir gegen den Strich. Und wenn du's genau anguckst, ist ein kein gegenseitiges Klauen, sondern eine einseitige Geschichte. Sehen die bei Apple ja übrigens ähnlich: "Sie kopieren uns schamlos", sagte Jobs schon bei der Tiger-Einführung. "Und sie können nicht mal schnell kopieren."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,2293440,00.html

Und da hat er mal Recht, der Jobs.


Nein!! Es ist keine einseitige Geschichte!! z.B. war meiner Meinung (stimmt doch, oder?) die Programm Switch Funktion (Apfel+Tab) bei Windows schon im 98 System drin!!
 
Ich denke mir auch schon lange, dass MS nur Abkupfern kann.
Ein paar wenige Dinke gibt es, die es am Mac nicht gibt. Das sind aber so wenige, dass mir keines auf der Stelle einfällt.
Werde es nachreichen.

Aber, kann denn KDE oder Gnome mehr als Windows - nein
Die Beschreiten auch nur den Weg, denn MS geht.

Aber das ist nun mals so, wenn eine innovative Firma wie Apple was auf den Markt bringt, dann haben die anderen nichts besseres zu tun als nachbauen.
Aber der Nachbau ist niemals so gut als das Orginal - that's it!

Mich wundert, dass sie die Spaltenansicht in den Fenstern noch nicht nachgebaut haben.

Aber für Win - User ist das nichts, denn die sind sonst angeblich damit überfordert.
Nicht gegen die Windows User hier, aber meine Erfahrung zeigt es mir, dass Win-User schnell anstehen und fragen rennen. Ein Mac - User findet fast immer einen Weg.

Für mich ist Windows nur ein Zweckmittel.
Am Mac arbeite ich, wie ich es mir denke und nicht wie es sich der Programmierer vorstellt. (Aussage einer ehemaligen Windows-Userin - 10 Jahre Windows - jetzt 3 Jahre Mac).
 
Johnsonnr.1 schrieb:
15 Jahre alt, keine Ahnung von Windows, aber aufregen wie ein Großer :rolleyes:

15?
Sag mal, hasst du nen Ei am wandern?

Ich bin 18! Und ich habe auch keinen Bock mich mit der HW, Materie oder irgendwat zu beschäftigen!
Ich möchte nur einen Rechner, der funktioniert!

Und ein MAC erfüllt diese Aufgabe!
 
sasparilla schrieb:
...Microsoft ''klaut'' bei Apple und Apple ,,klaut'' bei Microsoft ...

-> Siehst du, du machst selbst auch einen unterschied. Microsoft klaut von oben herab und Apple von unten hinauf (Siehe Anführungszeichen). ;)

Ist doch egal, von wo sie was klauen, hauptsache die scheiss dinger stürzen nicht dauernd ab, und man kann schnell, speditiv und angenehm mit ihnen arbeiten. Das ist mir das wichtigste.

Ethisch moralisch korrekt oder gar ökologisch ist eh keine dieser Firmen. Jedenfalls soweit ich weiss. Nur vom Bill habe ich schon anderes gehört.
 
maci23 schrieb:
Aber für Win - User ist das nichts, denn die sind sonst angeblich damit überfordert.
Nicht gegen die Windows User hier, aber meine Erfahrung zeigt es mir, dass Win-User schnell anstehen und fragen rennen. Ein Mac - User findet fast immer einen Weg.
Wie meinst du das?
Irgendwie vertehe ich nicht so ganz was du da geschrieben hast :(
 
MacPimp schrieb:
-> Siehst du, du machst selbst auch einen unterschied. Microsoft klaut von oben herab und Apple von unten hinauf (Siehe Anführungszeichen). ;)

Ist doch egal, von wo sie was klauen, hauptsache die scheiss dinger stürzen nicht dauernd ab, und man kann schnell, speditiv und angenehm mit ihnen arbeiten. Das ist mir das wichtigste.

Ethisch moralisch korrekt oder gar ökologisch ist eh keine dieser Firmen. Jedenfalls soweit ich weiss. Nur vom Bill habe ich schon anderes gehört.

looooool :p

Ich schwöre, dass ich darauf nicht geachtet habe ist zufall ;)

Stimme aber sonst vollkommen mit deiner Meinung überein ;)
 
Wenn die Trottel von Microschrott mal was Sinnvolles machen wollen,
würde ich ihnen empfehlen mal die Schrifftglättung von OS X zu klauen.
Bei der jetzigen kriegt man Augenkrebs... das wär doch mal was Sinnvolles.
 
Im Endeffekt kupfert doch jeder von jedem ab. Ich sitze hier an meinem KDE-Rechner und mein "Spotlight" heißt eben Beagle. Mit XGL (habe ich mir jetzt nicht installiert) hätte ich auch tolle OpenGL-Effekt usw. Die "Systemeinstellungen" von KDE sehen denen von Mac OS X auch zum Verwechseln ähnlich.

Und das ist ja bekanntlich das "gute" Linux. Das passt ja mal gar nicht in das böses - gutes OS Schema. Mir ist das auch alles völlig gleich. Wenn sich gute Technologien durchsetzen kann mir das nur recht sein. Am liebsten wäre mir ohnehin ein Mix aus Windows, OS X und Linux ;-)

Übrigens gibt es Alt-TAB schon seit Windows 3.1 Zeiten. Ich weiß auch nicth warum das hier immer als bahnbrechende APPLE-Erfindung verkauft wird... :rolleyes:
 
Dr_Nick schrieb:
Im Endeffekt kupfert doch jeder von jedem ab. Ich sitze hier an meinem KDE-Rechner und mein "Spotlight" heißt eben Beagle. Mit XGL (habe ich mir jetzt nicht installiert) hätte ich auch tolle OpenGL-Effekt usw. Die "Systemeinstellungen" von KDE sehen denen von Mac OS X auch zum Verwechseln ähnlich.

Und das ist ja bekanntlich das "gute" Linux. Das passt ja mal gar nicht in das böses - gutes OS Schema. Mir ist das auch alles völlig gleich. Wenn sich gute Technologien durchsetzen kann mir das nur recht sein. Am liebsten wäre mir ohnehin ein Mix aus Windows, OS X und Linux ;-)

Übrigens gibt es Alt-TAB schon seit Windows 3.1 Zeiten. Ich weiß auch nicth warum das hier immer als bahnbrechende APPLE-Erfindung verkauft wird... :rolleyes:

Jo seh ich genauso :)
 
KingBoarder schrieb:
15?
Sag mal, hasst du nen Ei am wandern?

Ja, aber das ist meist gegen Abend zurück und bringt sogar oft was zu Essen mit :rolleyes:

KingBoarder schrieb:
Ich bin 18! Und ich habe auch keinen Bock mich mit der HW, Materie oder irgendwat zu beschäftigen!
Ich möchte nur einen Rechner, der funktioniert!

Wenn Du dazu keine Lust hast - was nicht wirklich schlimm ist - dann unterlasse auch die unqualifizierten Bemerkungen und werde glücklich mit deinem Mac.
Man sollte jedoch stets Ahnung von den Dingen haben, die man kritisiert...
 
Censunay schrieb:
Wenn die Trottel von Microschrott mal was Sinnvolles machen wollen,
würde ich ihnen empfehlen mal die Schrifftglättung von OS X zu klauen.
Bei der jetzigen kriegt man Augenkrebs... das wär doch mal was Sinnvolles.
es heißt "Microsoft" :rolleyes: Und als Haufen von Trotteln würde ich einen erfolgreichen Weltkonzern nicht hinstellen...

Über die Schriftglättung von Mac OS X lässt sich vortrefflich streiten. Da hat es hier schon heiße Diskussionen gegeben. Ich ziehe auch die von OS X vor obwohl es auf meinem 12" ibook bei kleinen Schriftgrößen teilweise grausam wird. Aber es gibt genauso Menschen die eine Einstellung in Mac OS X suchen die es erlaubt die "MS-Schriftglättung" einzustellen.
 
Hat MS schon einmal etwas eigenständig entwickelt?

Also nix Neues auf dem Markt.
 
Was mich viel brennender interessiert: Was kommt mit Vista, das es noch nicht gegeben hat?
Egal, ob bei Windows, Mac oder Linux. Aber, wo ist das wirklich "neue" bei Vista?
Das sind keine rhetorischen Fragen, sondern ich wüsste es wirklich gern.

Gruß, Konrad
 
na, ich kann mich da kaum drüber aufregen. Ideenklau ist doch in allen Branchen üblich. Zudem ist die Betriebssystem-Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten, sodass es häufig an Ideen fehlt. (Warum nutzen viel e noch gern ältere Systeme?).
Letztendlich kommt es ja nicht nur auf die Idee, sondern auf die Umsetzung an und die ist bei Apple immer noch am ausgefeiltesten und pfiffigsten. Solange Apple mit dem neuen OS den alten Abstand wiederherstellen, ist doch alles in Butter ;-). Dann kann MS wieder mehrere Jahre arbeiten, um nachzuhecheln.
 
kon** schrieb:
Was mich viel brennender interessiert: Was kommt mit Vista, das es noch nicht gegeben hat?
Egal, ob bei Windows, Mac oder Linux. Aber, wo ist das wirklich "neue" bei Vista?
Das sind keine rhetorischen Fragen, sondern ich wüsste es wirklich gern.

Gruß, Konrad
Nun, das ist wirklich eine gute Frage. Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. WIRKLICH NEUES suche ich aber bisher vergeblich...
 
Censunay schrieb:
Wenn die Trottel von Microschrott mal was Sinnvolles machen wollen,
Zumindest die Mäuse von Microsoft sind sehr gut und auch Office ist ein gutes Standardprogramm, wenngleich ich Word keine längeren Dokumente anvertraue.

Was mich an der Sache ärgert, sind die zu erwartenden, überschwenglichen Berichte in der Presse, was Microsoft doch alles für sensationelle neue Features mit modernem Look eingebaut hat. Auch von meinem Windows-Umfeld bekomme ich dann immer höhnisch zu hören, was für fortschrittliche Features das neue Windows doch im Gegensatz zum Mac hat und wenn ich dann trocken erwidere, daß es diese Features schon seit Jahren für OS X gibt, heißt es gleich wieder "elitärer Angeber". :hehehe: oder eher :hamma:
 
Dr_Nick schrieb:
es heißt "Microsoft" :rolleyes: Und als Haufen von Trotteln würde ich einen erfolgreichen Weltkonzern nicht hinstellen...

Über die Schriftglättung von Mac OS X lässt sich vortrefflich streiten. Da hat es hier schon heiße Diskussionen gegeben. Ich ziehe auch die von OS X vor obwohl es auf meinem 12" ibook bei kleinen Schriftgrößen teilweise grausam wird. Aber es gibt genauso Menschen die eine Einstellung in Mac OS X suchen die es erlaubt die "MS-Schriftglättung" einzustellen.

Also ich finde das sind Trottel...
Kennst du die russische Multi-Windows DVD?
Das ist ne illegale ISO-Datei aus dem Torrent-Netzwerk.

Da gab es mal einen netten Bericht drüber, weil die das ganze System gecrackt und modifiziert haben. Ergebnis: Höhere Stabilität und Benutzerfreundlichkeit. Das fand ich einfach genial...

Da sollten sich die überbezahlten "Trottel" mal ein Beispiel dran nehmen,
wie viel Kreativität in den modernen osteuropäischen Kellerkindern steckt! (Und die machen das sogar, ohne dafür Bezahlt zu werden...)
Sie selbst wären nicht darauf gekommen - wieso auch, das Geld fließt ja...
 
Blomquist schrieb:
Zumindest die Mäuse von Microsoft sind sehr gut und auch Office ist ein gutes Standardprogramm, wenngleich ich Word keine längeren Dokumente anvertraue.

Was mich an der Sache ärgert, sind die zu erwartenden, überschwenglichen Berichte in der Presse, was Microsoft doch alles für sensationelle neue Features mit modernem Look eingebaut hat. Auch von meinem Windows-Umfeld bekomme ich dann immer höhnisch zu hören, was für fortschrittliche Features das neue Windows doch im Gegensatz zum Mac hat und wenn ich dann trocken erwidere, daß es diese Features schon seit Jahren für OS X gibt, heißt es gleich wieder "elitärer Angeber". :hehehe: oder eher :hamma:

Die Windows User wollen doch nichts anderes hören, um in ihrem Wahn zu bleiben. Und das bringt der Presse wiederum Geld ein. Wo liegt dann das Problem?
 
Also wenn jemand (kurzfristig oder vielleicht ach längerfristig) vom Ideenklau profitiert, ist es doch der Nutzer. Die Tendenz, jemanden als bösen Klauer darzustellen, während anderswo über Softwarepatente debattiert wird ist schon etwas ulkig. Hört sich fast so an, als wenn jemand was vom Mac klaut und dann ist es nicht mehr da! heul!
 
PieroL schrieb:
Nun, das ist wirklich eine gute Frage. Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. WIRKLICH NEUES suche ich aber bisher vergeblich...

Wirklich neues was den gesamten Computermarkt angeht habe ich auch noch nicht gefunden, aber auf die Standard Microsoft Programme bezogen finde ich das wichtigeste: Der neue Internet Explorer wird CSS fähig und die Alphakanäle der PNG Dateien anzeigen können... (whoa geil!?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten