Microsoft Testdrive Office 2004

shola

shola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Habe mir Open Office org. 2.01 auf meinen Mac G5 geladen, öffnet sich nicht. Liegt es daran, wird von meinem Mac nicht angenommen? Oder muß ich Office 2004 kaufen?
 
du musst dir auf keinen fall office kaufen!!!
dafür ist ja open office da.. lade es halt noch mal neu runter.. keine ahnung wieso nicht funktioniert...
 
Hä?

Niemand muss Office:mac 2004 kaufen.
Läuft OpenOffice nicht unter X11? (das Du dann natürlich auch auf Deinem G5 installieren musst)

*Edit*
Die Forensuche ist nicht nur zur Verzierung da.
Schau z.B. mal hier.
 
Open Office und MS Office haben nichts miteinander zu tun. Du musst X11 von den Installtions-DVDs deines Mac nachinstallieren um Open Office ans laufen zu bekommen.
 
X11 ??????

Vielen Dank, habe auf meinen DVD`s nachgeschaut, nichts gefunden. Oder giebt es diese Einstellung bei Safari nichtt ?
 
Safari?
Welche Einstellung?
Eine Installations-CD oder DVD hat doch nichts mit Safari zu tun.

Nochmal:
HäckMäc schrieb:
Die Forensuche ist nicht nur zur Verzierung da.
Schau z.B. mal hier.
 
Falsches Forum -> wurde verschoben
 
Was ist x11 ????
(Switcher)

Will nämlich auch OpenOffice ziehen...
 
x11 ist so etwas wie eine emulation, weil die programme SO nicht mit der Hardware könnten, ein übersetzer halt, im einfachsten sinne.
es ist auf der mac os x installations dvd oder im internet zu finden!
 
Einfacher ist die Java Version von Open Office "NeoOffice/J" gibts als Download oder auch free auf vielen Heft CDs und läuft ohne X11
Ich machs mit ThinkFreeOffice. Hab es sogar gekauft, ist billig und super. Steht GatesOffice in nichts nach. Die Tabellen sind mir sogar lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
X11 nachinstallieren

Installations-DVD einlegen, "Install Bundled Software" starten, nur X11 auswählen --> so wird X11 nachinstalliert.
 
X11 ist ein Darstellungssystem für die graphische Umsetzung von Programmen. Es wird in der Unix-Welt eingesetzt, um graphische Benutzeroberflächen darzustellen, die mit der maus e.t.c bedienbar sind.

Damit man solche Programme auch auf dem Mac laufen lassen kann (MacOs ist im Prinzip ein Unix), gibts auch X11 für MacOS.

Auf der DVD befindet sich das bei den Xtools. Danach musst Du mal suchen.
 
Alternativ zu OpenOffice: Neooffice. Ist dazu voll kompatibel, aber braucht X11 nicht. Ich bin aber für das ausgereiftere OpenOffice.
 
X11

Habe InstallationsDVD eingelegt, "Install Bundled Software" angeklickt, X11 ausgesucht, Installation war erfolgreich a b e r OpenOffice lässt sich nicht öffnen.
 
habt ihr X11 oder X11 Tools installiert?

Letzteres ist nicht notwendig...
 
X11

Habe X11 Tools installiert.
 
Liegt in /System/Installation/Packages/X11User.pkg.
 
shola schrieb:
Habe InstallationsDVD eingelegt, "Install Bundled Software" angeklickt, X11 ausgesucht, Installation war erfolgreich a b e r OpenOffice lässt sich nicht öffnen.

Hmm,...
Hast du die aktuelle Version von OpOffice? Probier auch mal OpOffice neu zu installieren.
Normalerweise starten im Dock nacheinander die Symbole von OpOff und dann X11 was als Fenster erscheint, dann kommt der Startbildschirm von OpOff.
 
OpenOffice.org.2.0

OpenOffice.org File Edit erscheinen auch oben in der Leiste, dann,
Das Funktionsverzeichniss des Programms oder der Erweiterungen konnten nicht gelesen werden, da sie nicht skriptfähig sind.
OK
Das Dokument ,,droplet rsrc" konnte nicht geöffnet werden. Skripteditor kann Dateien mit dem Format ,,Dokument " nicht öffnen.
OK
Mehr passiert nicht, wenn ich OpenOffice.org.2.0 öffnen möchte. :rolleyes:
Das Symbol von OpOff habe ich auch im Dock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem. Bekomme OpenOffice auch nicht geöffnet. Es liegt im Ordner Programme, nach einem Doppelklick öffnet es sich kurz im Dock, und nach ca. 10 sec. schließt es sich wieder. Von diesem X11 keine Spur.
Könnte es daran liegen, dass ich OpenOffice vor X11 installiert habe?
 
Zurück
Oben Unten