Microsoft Remote Desktop ?

HoHo

HoHo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
3
Zuerst muss ich wohl anmerken, dass ich mich nicht sonderlich gut mit Computern auskenne, bin eher der reine Anwender.

Folgendes "Problem" stört mich schon seit langem.
Ich logge mich mit meinem MacBook Air auf unseren Firmenserver über oben genanntes Program ein. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Ich bekomme auf meinen drei Apple Geräten (MacBook Air, iPad Air und iPhone 6) mit dem internen Mail Program neben meinen privaten Mails (über eine mac.com Adresse) auch meine geschäftlichen Mails (über eine google Adresse). Ich kann auch von beiden meine Mails versenden.
Nun zu meinem Problem, wenn ich eine Firmenmail versende und dies eben direkt aus dem Mail Program des jeweiligen Gerätes, dann sehe ich diese nicht in Outlook als gesendet.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich diese in Zukunft auch als gesendete Mail in Outlook sehe ?

Sorry, wenn ich mich wahrscheinlich etwas umständlich ausgedrückt habe.

Grüße
Holger
 
Was machst du dabei mit Remote Desktop? Verstehe gerade den Titel des Themas und den Zusammenhang mit dem Inhalt nicht.
Schreibst du die Mail per Remote Desktop im Mail Programm auf dem Server oder wie?
 
Nein sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich logge mich mit dem Programm "MS Remote Desktop" auf unserem Firmenserver ein. Egal ob ich unterwegs bin oder eben auch im Büro. Bin dann eben auf dem Server und habe meine ganzen Programme die ich benötige, unter anderem auch Outlook.

Wenn ich allerdings unterwegs bin und mich nicht auf dem Server einloggen möchte, da dies doch immer etwas langsamer ist oder ich eine Mail mit dem iPad oder iPhone versende, dann sehe ich diese zwar als gesendet in Mail, aber eben nicht in Outlook auf unserem Server.

Ich weiß nicht wie es besser beschreiben soll.
 
Hast du in Mail den richtigen Ordner für die "gesendete Nachrichten" ausgewählt. Also auch die welche Outlook nutzt?
Ist das Konto als POP, IMAP oder Exchange eingerichtet?
 
Also auf iPhone, iPad und MacBook sehe ich alle Mails, auch die gesendeten.
In Outlook auf dem Server, sehe ich alle die ich auch mit Outlook gesendet habe.

Hab gerade mal in meinem iPhone unter Account Einstellungen geschaut, da steht Gmail SMTP-Server.

Kannst du damit etwas anfangen ?
 
Verwendet ihr GMAIL als E-Mail Provider in der Firma?
Ich blick da gerade nicht so durch was da konfiguriert ist :D
 
Sorry, das liegt wohl an meinem begrenzten Verständnis, die Frage richtig zu formulieren.

Aber die Frage GMAIL als E-Mail Provider, kann ich mit ja beantworten.
 
Also ist in deinem Outlook auch nur das GMAIL in den Konten drin?
Dann musst du mal schauen was in Outlook in der linken Leiste für Ordner da sind.
Schau dort mal durch ob du dort einen findest in dem die gesendeten Mails von den iOS Geräten sind.
Ich weiß leider nicht wie sich der GMAIL IMAP Pfad in Outlook darstellt. Da ist GMAIL ja leider etwas eigen.
 
Ja, in Outlook ist nur das GMAIL Konto drin.

Werde gleich mal nachschauen, ob es da einen Ordner mit den gesendeten Mails gibt.
Melde mich dann wieder.
 
Also ich habe jetzt nachgeschaut, habe auch nachgeschaut ob es irgendwelche Ordner gibt, die nicht in der Seitenleiste Angezeigt werden.
Fehlanzeige.
Da ist kein Ordner außer der "normale" Ordner "gesendete Nachrichten"

Besteht evtl. die Möglichkeit, ein anderes Mail Program auf meinen Apple Geräten zu installieren, welches mit Outlook besser zusammenarbeitet ?
 
Da muss nichts mit Outlook zusammen arbeiten.
Da die gesendeten Mails auf deinen iOS Geräten sichtbar sind, befinden sich die Mails auf dem gmail Server.
Jetzt gilt es zu klären warum Outlook diese nicht hat.
Denn den Ordner für "Gesendet" ist bei gmail fest vorgegeben (unter iOS).

Ich meine man konnte unter Outlook bestimmte Ordner nicht abonnieren. Eventuell fehlt dieser im Abo.
Viel weiter komme ich jetzt aber nicht da ich kein Outlook benutze.
 
OK, danke aber für deine Mühe, ich werde mal in meinem GMAIL Konto schauen, ob ich irgendwo ein Häkchen setzen kann.
 
Zurück
Oben Unten