Microsoft Remote Desktop: rechte Maustaste

S

solty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich benutze MS Remote Desktop, wenn ich mich per VPN ins Firmennetzwerk einwähle, um an Windows 2000 / Xp Clients zu kommen und diese zu steuern.

Ein Problem, das ich bislang nicht lösen konnte, ist die Emulation der rechten Maustaste, die man unter Windows doch manchmal ziemlich dringend braucht. Welche Tastenkombination + Mausklick wird denn benötigt, um die den Effekt der rechten Maustaste zu erwirken?

Gruß,

solty
 
ctrl+mausklick?!
 
solty schrieb:
Hallo Leute,

ich benutze MS Remote Desktop, wenn ich mich per VPN ins Firmennetzwerk einwähle, um an Windows 2000 / Xp Clients zu kommen und diese zu steuern.

Ein Problem, das ich bislang nicht lösen konnte, ist die Emulation der rechten Maustaste, die man unter Windows doch manchmal ziemlich dringend braucht. Welche Tastenkombination + Mausklick wird denn benötigt, um die den Effekt der rechten Maustaste zu erwirken?

Gruß,

solty

... hast du denn eine Zweitastenmaus?
 
Ich benutze entweder das Touchpad meines Powerbooks oder eine Apple Wireless Mouse.

CTRL + Mausklick funktionieren leider nicht!
 
Ist das eine Windows Emulation??? Wenn ja, dann kann das mit CTRL nicht funzen, versuche einfach die Tastaturmaus zu aktivieren, und benutze den rachtklich von dieser...(-)
 
Zurück
Oben Unten