Microsoft Remote Desktop: rechte Maustaste

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von solty, 29.07.2004.

  1. solty

    solty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Hallo Leute,

    ich benutze MS Remote Desktop, wenn ich mich per VPN ins Firmennetzwerk einwähle, um an Windows 2000 / Xp Clients zu kommen und diese zu steuern.

    Ein Problem, das ich bislang nicht lösen konnte, ist die Emulation der rechten Maustaste, die man unter Windows doch manchmal ziemlich dringend braucht. Welche Tastenkombination + Mausklick wird denn benötigt, um die den Effekt der rechten Maustaste zu erwirken?

    Gruß,

    solty
     
  2. aclumb

    aclumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2003
    ctrl+mausklick?!
     
  3. M8_NX

    M8_NX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2004
    ... hast du denn eine Zweitastenmaus?
     
  4. solty

    solty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Ich benutze entweder das Touchpad meines Powerbooks oder eine Apple Wireless Mouse.

    CTRL + Mausklick funktionieren leider nicht!
     
  5. Zwergenkönig

    Zwergenkönig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Ist das eine Windows Emulation??? Wenn ja, dann kann das mit CTRL nicht funzen, versuche einfach die Tastaturmaus zu aktivieren, und benutze den rachtklich von dieser...(-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen