Microsoft Remote Desktop + Dual 4k Monitore

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

ich kämpfe seit meinem Umstieg auf Dual 4k am Mac Pro mit folgendem Problem:

Ich nutze die Microsoft Remote Desktop App (aktuell in der Version 10.8.1) um mich mit zwei 27" 4k Monitoren auf Windows Terminalserver (oder auch Windows 10 Dual Monitor Setups) zu verbinden.

Folgende Erkenntnisse:
- Lasse ich "Optimize for Retina Displays" aus funktionieren beide Monitore in FullHD (?) Auflösung. Die Darstellung ist auf jeden Fall unscharf. Um auf meinem Windows Server zu Hause mal eben was zu machen ists OK aber für 8h Home Office ists absolut unbrauchbar
- Aktiviere ich "Optimize for Retina Displays" funktioniert der Hauptmonitor perfekt in 4k Auflösung aber der zweite Bildschirm bleibt schwarz (ich kann zwar die Maus auf den zweiten Bildschirm bewegen aber er bleibt schwarz)

Weiß da von euch jemand Bescheid? Ich hab schon viel ausprobiert (auch auf den Zielservern/Zielrechnern) aber irgendwie komme ich nicht zu einem Ergebnis. Aus Mangels an Leuten die mit einem Dual 4k Setup + RDP arbeiten fehlen mir hier die möglichen Schützenhilfen.

Vielleicht findet sich ja hier jemand der gerne so arbeiten würde und schon mal vor dem Problem stand.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten