Microsoft Remote Desktop Client (RDC)

S

stessi

Hallo!
Hab ein Problem, kann zwar von Dose auf Dose per RDC zugreifen, mein iBook findet mit dem MS RDC für Mac den Computer nicht mal.

Was mach ich da falsch, ist ja von Dose auf Dose auch so einfach.

thx, stessi!

Mac OS X -> WinXP Prof.
 
Das ist auch mit dem Mac sehr einfach: Die IP-Adresse eintippen und fertig.
Der Windows-Rechner muss natürlich netzwerk-technisch erreichbar sein.
Kannst Du ihn anpingen?
Befindet er sich im selben Netz-Segment?
Falls nein, leitet eine eventuelle Firewall den benötigten RDP-Port 3389 weiter?
Gruss,
Beo
 
du bist mein Star ... dankeschön ... stimmt mit der IP Adresse gehts.

Warum gehts aber net mit dem Namen, den ich im Finder seh?

Vielen Dank, stessi!!
 
ich möcht nochmal kurz aufwärmen

hallo ihr guten geister vor den vielen macs!

weiß jemand die antwort auf meine frage?

Warum kann ich beim MS Remote Desktop Client keine Hostnamen angeben - ich muss stattdessen die IP Adresse des Rechners auf den ich zugreifen will angeben.

Danke im Voraus, stessi!
 
Keine Ahnung, aber editiere doch einfach die /etc/hosts.
Dann kannst Du auch einen symbolischen Namen verwenden.
Gruss,
beo
 
Original geschrieben von beo
Keine Ahnung, aber editiere doch einfach die /etc/hosts

die Namen die Du im Finder siehst, werden durch den MasterBrowser im Netzwerk veröffentlicht... aber es ist kein DNS-Server da der die IP zum Rechnernamen zurückliefert... mit der Hosts-Datei kannst Du das kleine Problem schön umgehen...
 
recht schönen Dank

Passt, jetzt rennt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Schöne Grüße aus Wien, stessi!
 
Zurück
Oben Unten