Microsoft Office X

Diskutiere mit über: Microsoft Office X im Office Software Forum

1. Blinded

Blinded Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,

ich hab mir gestern mal die 30 Tage Test Drive von Microsoft Office X gezogen.
    Und siehe da: Ich bin überrascht! Zumindest die 10 (?) köpfige Mac-Entwicklercrew bei Microsoft scheint recht kreativ zu sein.

Auf alle Fälle find ich das neue Office weitaus modernen und nicht so altbacken wie der Kram den ich von Windows kenne. Eigentlich bin ich eingefleischter Openoffice User, aber da ich das auf OSX noch nicht zum laufen bekommen habe und es sich nicht wirklich an die OSX Oberfläche anpassen soll hab ich mir gedacht, ich schau mich mal nach Alternativen um.

Ein Linux- und Mac-User muss sagen:
    Das neue Office gefällt mir! Hoffentlich ist mehr dabei als schöne Optik (konnte es noch nicht intensiv testen). Ich denke Microsoft hat auch mal die Zeichen der Zeit erkannt und versucht jetzt tatsächlich mal seine Produkte zu _verbessern_ anstatt den Kunden alljährlich mit Kleinkram als Goodies zum Neukauf zu "zwingen" (weil "es gibt ja nix anderes")

Da das Monopol gefallen ist (durch Openoffice, etc.) tut sich bei Microsoft scheinbar wirklich mal was.

Nur: Weiß jemand wie's bei Office.X mit Sicherheit aussieht?
    Der Aspekt ist mir nähmlich _extrem_ wichtig, so gern ich auch meine Geschäftsbilanzen mit dem schicken neuen x.cel machen würde.

Euere Meinung würde mich auch interessieren!

2. RETRAX

RETRAX Gast

Ich bin auch Office:X user und sehr zufrieden.

Die Office:mac Versionen waren schon immer besser als ihr Windows-Pendant. Das liegt halt daran dass es innerhalb Microsofts eine eigene Mac Abteilung gibt die nur für den Mac entwickeln.

Deshalb ist Office:mac auch keine Portierung der Windows Version sondern eine komplette Eigenentwicklung.

Im Juni kommt ja dann auch Office 2004 für Mac raus. Das wird mal richtig geil.

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

3. der grimm

der grimm MacUser Mitglied

Weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber hier..

http://www.videotrainingsworkshop.de/html/office2004.html

..kann man sich ein paar Videos zu Office 2004 für den Mac anschaun.

Ciao

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

Jaja, der doofe Jabba schon wieder....
    macht hier voll einen auf Spassbremse.

Aber
    1. Office X ist alt, 2004 sthet vor der Tür.

2. Wenn Du mit VBA rumprogrammieren willst UND zwischen Win Rechner Hin- und Herumschieben UND alle VBA Funktionen nutzen willst, VERGISS ES. motz

3. Wenn Du nicht programmieren willst, ok.
    Aber dann gibt es sicherlich billigeres als Office X um eine Tabelle, nen Diagramm oder einen Brief zu erstellen.

Und, wie meinst Du das mit der Sicherheit??
    Tabellen weggeben? Lieber als PDF.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche