Microsoft Office für Mac?

I

iMac2006

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich relativ viel mit Word- und Excel-Dateien arbeiten muss, überlege ich derzeit, ob es sich lohnt, eine Microsoft Office-Software zu kaufen.
Wisst ihr, ob mir das neue iWorks bei der Bearbeitung solcher Dateien hilft oder ob es vielleicht doch einfacher wäre Office zu kaufen?
Wie handhabt ihr das bei Eurem Mac?
Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Gruß iMac2006
 
teste doch iworks 09 ... gibs eh auf da apple hp.

ansonsten schau dir mal neooffice oder openoffice an.
 
Ich würde iWork nehmen oder auf OpenSource-Programme umsteigen. Ich selbst habe MS Office 2008 für Mac gekauft und nur aus diesem Grund nutze ich es auch. Das Programm an sich ist verdammt langsam und nicht wirklich gut. Spar lieber das Geld und steig auf OpenSource um…
 
huhu!
ich habe macoffice 2008 von ms.
also das programm läuft super.
das paket beinhaltet: word, excel, powerpoint, entourage (outlook mit allen kalenderfunktionen usw, die man auch mit ical und dem adressbuch syncen kann) sowie dem ms messenger.
vorallem das syncen is sehr praktisch da du somit auch alles auf dein iphone bekommst. das ganze läuft total automatisch und "in echtzeit". es ist also egal wo du deinen termin einträgst, er steht sofort in beiden programmen.
außerdem unterstützt nur MS office die neuen pp präsentationen.
d.h.: alle opensourceprogramme sowie iwork unterstützen das neue powerpoint format nich, allerdings hat es sher viel mehr zu bieten als das forgängerformat *.ppt.
solltest du das neue format und die sync optionen nich brauchen kannst du aber auch getrost zu ner opensource variante oder iwork greifen.
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Dieses Thema ist im Unterforum Office Software besser aufgehoben. Dorthin habe ich es jetzt verschoben.
 
Zurück
Oben Unten