Microsoft Office 2011 - update-Probleme

bioMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

die Update-Software von Microsoft Office 2011 auf meinem Mac (10.7.5) will irgendwie nicht so richtig. Es werden (kritische) Updates erkannt, wenn ich Aktualisieren will kommt sofort (wirklich sofort) eine Fehlermeldung, dass es irgendwelche Netzwerkprobleme gäbe. Von letzteren merke ich aber sonst nichts und es geht auch aus verschiedenen Netzwerken (Arbeit, Daheim) nicht. Weiß irgendjemand Rat? Ist das Problem vielleicht schon bekannt?

Grüße
bioMac
 
Das Update direkt bei MS runterladen - vllt ist der Fehler nach der Installation des Updates weg.
 
… die Update-Software von Microsoft Office 2011 auf meinem Mac (10.7.5) will irgendwie nicht so richtig …
Sofern es sich nicht nur um temporäre Serverprobleme bei MS handelt (Outlook.com, Hotmail und Skydrive sollen die Tage ja überhitzte Server gehabt haben) – und sofern du das Vorhandensein von Updates durch das Programm Microsoft AutoUpdate suchen lässt, kläre erstmal, ob es sich um dessen Version 2.3.6 handelt (in /Library/Application Support/Microsoft/MAU2.0/). Falls nicht, lade MAU-2.3.6 manuell via Mactopia herunter, installiere es und versuche es damit.

Ansonsten lassen sich (wie holger schon geschrieben hat) die infragekommenden Updates (maximal 14.1.0 und 14.3.2) ja ebenfalls via Mactopia laden.

Grundsätzlich auch: Zum Zeitpunkt des Installierens sollten außer Installationsprogramm keine Anwendungen laufen; isb. keine Browser, da MSO-Updates Internet-Plug-ins erneuern könnten.
 
Zurück
Oben Unten