Microsoft Office 2008, iWorks oder Neooffice

S

schedon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
915
Reaktionspunkte
31
Welches Office soll ich mir zutun? Microsoft Office 2008, iWorks oder Neooffice
Ich brauche es vorallem zum Schreiben von Berichten, Briefen etc. Sollte aber auch ab und zu eine Präsentation damit machen können. Welche Software empfehlt ihr mir?
Sehr wichtig ist Windows-OS X-Kompatiblität
 
ich arbeite mit neooffice, allerdings nur privat und hab damit keine probleme ...

wenn dir die windows kompilität so wichtig is, bleibt dir eh nix anderes als das 2008er übrig, da neooffice nie eine 100% kompilität erreichen wird (außer die win user benutzen openoffice)

iworks ... ganz nett zum spielen und für präsentationen, aber zum austausch mit der win welt nicht das richtige ...
 
Ich glaub die Frage hatten wir schonmal.. ;)

klick, klick, klick, klick, klick.

Besonders der zweite Link sollte interessant sein.
 
Was du damit machen willst, da dürfte iWork ideal sein. Bei der Kompatibilität dürfte MacOffice gewinnen.
 
Erstmal heiße ich ich alle Willkommen im aktuellen Office-Vergleichs Thread! ;)

Eine Frage an die Leute die Apple-Office Produkten schon längere Zeit einsetzen und die mir wichtig ist. Wie sieht das aus, unterstützt das aktuelle iWorks noch alle Dateiformate von früheren Inkarnationen, wie AppleWorks und was es da noch so alles gegeben hat? Ich denke es wird nicht nur mir wichtig sein auch noch ältere Dateien öffnen zu können. Sollte man eventuell bei der Wahl auch im Auge haben.

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze die kombi aus iWork und NeoOffice. Wobei wohl für den Alltagsgebrauch eines ausreicht, allerdings finde ich die Grundelegenden Funktionen (mehr hat es ja leider nicht) von Numbers sehr genial.
Meinen Vater habe ich einfach von Word auf NeoOffice umgestellt, und es gab keine Beschwerden…
 
Welches Office soll ich mir zutun? Microsoft Office 2008, iWorks oder Neooffice
Ich brauche es vorallem zum Schreiben von Berichten, Briefen etc. Sollte aber auch ab und zu eine Präsentation damit machen können. Welche Software empfehlt ihr mir?
Sehr wichtig ist Windows-OS X-Kompatiblität

Nach meiner Erfahrung wirst Du dich zum Schluss fürs Office 2008 entscheiden :cool:
 
flamebait gelöscht, sorry...
 
Benutze selber iWork und NeoOffice. Dateien gehen bei mir allerdings meistens als PDF raus.
 
tipp: lad neooffice runter und teste, lad iwork-demo runter und teste.... und da es von macoffice 2008 keine demo gibt.... teste die anderen beiden ausführlich und schau dann, ob dir eines der beiden nicht reicht.... (oder beide)

grüße, jan

ps: ich benutze hauptsächlich iwork, neooffice nur um odt-dateien zu konvertieren... macoffice, nein, nein und nochmals nein.... will ich nicht, brauch ich nicht, hab ich nicht :D
 
Open Office 3.0 (Aqua-Alpha)

Moin,

Ich kann Dir Open Office 3 Aqua empfehlen. Du brauchst dafür -wie bei NeoOffice- kein X11. Es ist im Look & Feel des OS X und läuft bei mir erheblich besser als NeoOffice. Ich hatte mit Open Office 3 Aqua (Alpha) auch bei langem arbeiten noch nie Probleme.

Hier mal der Link (siehe unten) . Probier es einfach mal aus. Vergiss nicht das Language-Paket für "deutsch". Mich hat es absolut überzeugt!

http://porting.openoffice.org/mac/download/aqua.html

Gruß,
mc-kermit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flosse
Bei der letzten OOo Alpha ging bei mir die Silbentrennung bei einer Formatvorlage noch nicht. Würde momentan wirklich noch NeoOffice empfehlen.

Gruesse, Pablo
 
tipp: lad neooffice runter und teste, lad iwork-demo runter und teste.... und da es von macoffice 2008 keine demo gibt.... teste die anderen beiden ausführlich und schau dann, ob dir eines der beiden nicht reicht.... (oder beide)

grüße, jan

ps: ich benutze hauptsächlich iwork, neooffice nur um odt-dateien zu konvertieren... macoffice, nein, nein und nochmals nein.... will ich nicht, brauch ich nicht, hab ich nicht :D

ahh ge bitte!
Einfach die Testversion oben lassen (office 2008) oder sich runterladen von apple Hp!
Danach etwas in Google surfen und schon hat man MAC OFFICE 2008 gratis ;)
 
Hmm @ die Moderatoren...
Wie wärs nen Office Sticky-Thread - iWork <--> MS Office: mac <--> NeoOffice zu machen?

Die Frage taucht ja doch häufiger auf, und da meist Neulinge die Suchfunktion nicht kennen (eigene Erfahrung ;) speziell auch nen Office vs iWork Fred), wäre das doch sehr sinnvoll...

@Topic wenn du auf 99% Kompatibilität angewiesen bist (kurz nachschauen ob noch alles stimmt-also Formatierungen und Absätze, ist nahezu unersetzlich) und dazu noch mit eeeeewigen (kommt mir zumindest so vor) Startzeiten kein Problem hast, nimm Office: mac 08
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiriusAcht, palmann und Saugkraft
was für kompatibilitätsprobleme gibt es denn und sind sie gross/schlimm?
 
was für kompatibilitätsprobleme gibt es denn und sind sie gross/schlimm?
Wenn Du z. B. PowerPoint-Dateien mit Schaubildern hast, dann sehen die in NeoOffice komplett anders aus. Pfeile zeigen irgendwo anders hin, Beschriftungen haben ganz andere Größen und sind plötzlich außerhalb der Kästchen, etc. PowerPoint-Dateien kann man praktisch nur mit dem Original-Office zuverlässig so sehen, wie sie vom Ersteller mal gedacht waren.
 
PowerPoint-Dateien kann man praktisch nur mit dem Original-Office zuverlässig so sehen, wie sie vom Ersteller mal gedacht waren.

Bei Standardelementen Bilder/Überschriften/Aufzählungen kann man noch Glück haben, aber ansonsten.

Schaubilder erzeuge ich übrigens mit einem Vektorgrafikprogramm, wie OpenOffice Draw oder Corel Draw und exportiere den ganzen Wust als Bitmap-Grafik und binde diese in die Präsentationen ein.

Gruesse, Pablo
 
Schaubilder erzeuge ich übrigens mit einem Vektorgrafikprogramm, wie OpenOffice Draw oder Corel Draw und exportiere den ganzen Wust als Bitmap-Grafik und binde diese in die Präsentationen ein.
Das geht bei eigenen neuen, aber wenn man vorhandene Präsentationen von anderen oder seine eigenen auf dem PC erstellten weiterbearbeitet, ist das keine Option.
 
Unser Büro arbeitet komplett mit Neooffice, funkioniert 1a.
(Verlag auf Gran Canaria und wir hier in der Diaspora)
 
Zurück
Oben Unten