Microsoft Office 2004 unter Lion deinstallieren

E

eeyore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
136
Moin Freunde,

ich habe Lion installiert und möchte nun, da ich es ja nicht mehr nutzen kann, Microsoft Office 2004 deinstallieren. Das aber geht nicht über den Deintaller des Programms, da auch der nicht mehr unterstützt wird. :D

Wie doof. Reicht es, den gesamten Microsoft-Ordner in den Müll zu schieben? Oder gibt es einen Kniff, den ich übersehe?

Grazie schon mal!
 
Ja, außerdem solltest du in der Userlibrary unter Applikation Support und unter Preferences alles zum Thema Office 2004 entsorgen.
 
Weg können…

/Programme/Microsoft Office 2004/ (der Programm-Installationsordner)

~/Library/Preferences/Microsoft/ (ohne etwaige Unterordner, welche von jüngeren MSO-Versionen stammen würden)

~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/ (andere Ordner in ../Microsoft-Benutzerdaten/ könnten von jüngeren MSO-Versionen stammen oder Inhalte jüngerer MSO-Versionen enthalten)

~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Normal (Die Word2004-Standardvorlage)

~/Library/Caches/Metadata/Microsoft/Entourage/2004/ (Zwischenspeicher des Emailers)

Das müsste eigentlich bezüglich MSO2004 alles sein. Weitere Fundstellen sind typischerweise MSO2008 oder MSO2011 zuzuordnen. Ebenso würden ~/Library/Preferences/com.microsoft.* von anderen Versionen als MSO2004 oder anderen MS-Programmen stammen.
 
Zurück
Oben Unten