Microsoft Office 04 für Mac oder Apple Works 6?

basi

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Hallo

Was meint Ihr? Was is besser von den beiden (im Bezug auf Preis-Leistung)?:

Microsoft Office 2004 oder Apple Works 6?



Danke



basi
 
Für mich kommt nur Office in Frage. Ich hasse zwar Microdoof, aber bezüglich der Kompatibilität gibt es keine Alternative !
 
Also wenn für dich wirklich die gebotene Leistung für den besten Preis ausschlaggebend ist, gewinnt AppleWorks! Denn für MS Office (ich hasse es auch, aber trotzdem) ist der Preis für das wenige Mehr an Leistung wirklich unverschämt! Aber sag lieber, was du damit vor hast. Brauchst du es eher privat oder für die Firmenkollegen? Bei letzteren wird dir nur MS Office bleiben, selbst unter dem Blickwinkel, dass MS Office auch immer wieder eigene Formate nicht richtig lesen kann...
 
Ich habe mit Apple Works gute Erfahrungen gemacht, fairerweise muss ich sagen, dass ich nur Basic-Funktionen brauche (Briefe schreiben, einfache Tabellen...). Wenn Du nichts unbedingt MS-Spezifisches brauchst, dann könnte Appleworks ausreichend sein.

Gruss,
Alex
 
Wer kompatibel mit mir sein möchte, für den kommt nur ein ASCII-Editor in Frage, zusammen mit Vorschau oder Adobe Reader. :D

Doch ganz ernsthaft, wenn du Wert legst auf Kompatibilität, dann nimm auf gar keinen Fall MS Office, denn das ist nichtmal zu sich selbst kompatibel!

Apple Works ist eher ein Spielzeug, als ein erstzunehmendes Programm. Versuche mal in Apple Works einen kleinen Strich als Faltmarke auf der ersten Seite eines Briefes neben dem Text zu plazieren.

Wenn du äußerst, wozu du die Programme einsetzen möchtest, dann könnte man mehr sagen. Wenn du ein Programm für Privat suchst, dann könnte RagTime was für dich sein. Für super Schriftstücke LaTeX. Wenn auch Tabellenkalkulation ein Schwerpunkt ist OpenOffice. Wenn ...
 
wenn du office vX günstig haben möchtest, ich habe das original günstig abzugeben. sprich mich einfach drauf an.
 
Hi


Danke erstmal für die Antworten, das geht ja hier rasendschnell. Also ich brauch das Programm eigentlich nur für Textbearbeitung, Tabellenkalkulation (erweitert) und vielliecht noch Präsentationen. Das Microsoft Office konnte ich mir schon denken, dass das net unbedingt vielen gefällt, mir eigentlich auch net so richtig. Auf Windows habe ich nur Probleme damit (Die Rechtschreibprüfung ist wahrscheinlich von einem Buschmann verfasst worden) ne, Spaß bei Seite also der preis ist wirklich mehr als übertrieben. Wenn ich dann mein IBook habe, werde ich wohl mit Works 6 arbeiten.

Dankööööö


Apfelgruß
 
Für eine Präsentation eigenet sich Apple Works nicht, bei Text und Kalkulation kommst du vielleicht gut damit zurecht. Mein Präsentationstipp: Apple Keynote. Nicht billig, aber sicher jeden Cent wert.
 
basi ... wie siehts aus? möchtest du officeX haben?
 
Zurück
Oben Unten