Microsoft Natural Wireless Laser Mouse 6000

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Dethix, 18.01.2007.

1. Dethix

Dethix Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2005
    Hi,

gibts jemanden hier der mit der Microsoft Natural Wireless Laser Mouse 6000 schon erfahrung gesammelt hat? Da ich das Ergonomic keyboard nutze würde natürlich auch gerne eine "ergonomische" maus verwenden. Allerdings weiss ich nicht wie es mit der kompatibilität mit dem mac aussieht. Ich habe nämlich schon das bedürfnis die tasten nach meinen eigenen wünschen zu belegen und wenn da der treiber nicht mitspielt dann ist das unschön.
    Und natürlichen würen mich auch usermeinungen zum täglichen gebrauch usw. interessieren.

Gruß
    Dethix

2. MobyJones

MobyJones MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.07.2005
    Soweit ich mich bei der Installation der Lasermouse 8000 erinnern kann wird die 6000er im MS Treiber explizit zur Auswahl angeboten.
    Ich habe die 8000er mittels Steermouse konfiguriert, da mir hierbei die Optionen besser gefallen.

edit: Mit dem Original MS Treiber kannst du die Funktion der Tasten und des Rades natürlich auch einstellen, aber Steermosue bietet einfach ein paar mehr Optionen.

3. Haaner

Haaner MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2006
    Ich habe die 6000er am iMac im Einsatz und es funkt ohne Probleme. Es werden Mac-Treiber mitgeliefert, sie funktioniert aber auch schon ohne diese Treiber.

Also alles schick ;)

4. lailo

lailo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2006
    @haane.. hast die die wireless version ? mit dem USB stick das ja über bluetooth geht.

kann mann nicht direckt den bluetooth vom mac benutzen der USB stick stört mich?

ist das möglich mti dem eigebauten bluetooth sender ?

danke

5. MobyJones

MacUser seit:
    17.07.2005
    bist du dir sicher dass die 6000er auch über Bluetooth funkt? Auf der MS Homepage steht bei der 6000er was von "kabelloser Freiheit", währenddesen bei der 8000er explizit darauf hingewiesen wird dass sie über Bluetooth funkt.

Zur Einbindung ohne Bluetooth Dongle siehe folgenden Link:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=219090&highlight=laser+mouse+8000

6. Haaner

Haaner MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2006
    Die 6000er ist keine Bluetooth-Maus. Die bringt einen eigenen (nicht gerade kleinen) Sender mit und belegt damit einen USB-Platz.

7. DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2005
    Also ich habe hier eine MS Wireless Laser 5000 an meinem mini hängen und nutze die MS Treiber und ich bin super zufrieden (okay der Empfänger ist etwas groß aber das macht nix der hängt am usb hub unterm Schreibtisch)

8. Dethix

MacUser seit:
    08.09.2005
    Irgendwie habe ich das ungeute gefühlt das ihr von der wireless laser mouse 6000 redet und nicht von der Natural wireless laser mouse 6000.....

Also die maus die ich meine ist diese hier:
    [DLMURL]http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=086[/DLMURL]

ist das auch die von der ihr redet?? :)

9. MobyJones

MacUser seit:
    17.07.2005
    bei der Natural Wireless Laser Mouse 6000 steht aber auch nichts von Bluetooth, sondern ebenfalls nur "Wireless Freedom"
    Auch auf der Bluetooth Liste von Microsoft ist nichts von einer 6000er Maus zu lesen.
    [DLMURL]http://www.microsoft.com/hardware...&feature1=bluetooth[/DLMURL]

edit: Vergleiche dazu die Wireless Maus Liste, hier wird nur bei der 8000er Serie von Bluetooth gesprochen:
    [DLMURL]http://www.microsoft.com/hardware/mou...e&feature1=wireless_All[/DLMURL]

10. Dethix

MacUser seit:
    08.09.2005
    Ich meinte damit jetzt grundsätzlich alle beiträge nicht speziell auf bluetooth bezogen.
    Ich hätte halt auch ganz gerne usermeinungen speziell zu der maus.

Die Seite wird geladen...