Microsoft Messenger Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von RalphX, 01.12.2006.

  1. RalphX

    RalphX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2006
    Hallo,

    ich habe den neuen Microsoft Messenger installiert auf mienem MacBook Pro.
    Folgende 2 Fragen habe ich.
    1. Warum erstellt der Messenger beim Start einen Ordner mit dem Namen Microsoft Messenger und einem Laufwerkssymbol? Nach dem Schließen ist das Symbol immer ncoh da und ich muß es unmounten....komisch?
    2. Kann man die eingebaute Cam irgendwie unter dem Messenger zum laufen bringen?

    Gruß und Danke

    Ralph
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Zu 1:
    Vermutlich weil Du den Messenger aus der .dmg Datei, in der er geladen wurde, startest.
    Öffne einfach die .dmg Datei und ziehe das Messenger Programm an den gewünschten Ort auf Deiner Festplatte (z.B. unter "Programme"). Starte den Messenger dann von dort, die .dmg Datei kannst Du dann löschen.

    Zu 2.
    Das weiss ich leider nicht, es könnte sein das der Microsoft Messenger am Mac kein Video Chat unterstützt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen