Microsoft live Account, wie in Lion einbinden?

D

Dino89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich möchte gern mein Microsoft live Account in Lion einbinden, also Mail, Kalender und das Adressbuch. Am iPhone funktioniert das alles ohne Probleme, dort habe ich Microsoft exchange gewählt, mich mit meiner live ID angemeldet und alles wird ohne Probleme synchronisiert. Leider funktioniert das in Lion nicht so toll.

Habt Ihr eine Idee???

Danke!

LG
Dino
 
Geht nicht. Das ist nur mit iOS möglich.
 
kann man Live Mail von MS unter MacOS installieren? Wenn ja, hast du alles.
 
Gehts denn wenigstens mit Outlook 2011?
 
Gehts denn wenigstens mit Outlook 2011?
Nein geht nicht. Du kannst zwar Dein Live Konto als Pop3 einbinden aber Synchronisation mit Kalender oder Adressbuch funktioniert nicht. Dazu wäre der "Hotmail Connector" von MS nötig. Den gibt es allerdings nur für Windows Versionen von Outlook...
 
Da fällt mir nur Das Wort Armutszeugnis ein.
 
Da fällt mir nur Das Wort Armutszeugnis ein.
Allerdings. Es gibt zwar diverse Anfragen von Benutzern bei Microsoft aber die halten es nicht für nötig was für Outlook 2011 zu schreiben...
 
Nein geht nicht. Du kannst zwar Dein Live Konto als Pop3 einbinden aber Synchronisation mit Kalender oder Adressbuch funktioniert nicht. Dazu wäre der "Hotmail Connector" von MS nötig. Den gibt es allerdings nur für Windows Versionen von Outlook...

Da fällt mir nur Das Wort Armutszeugnis ein.

Allerdings. Es gibt zwar diverse Anfragen von Benutzern bei Microsoft aber die halten es nicht für nötig was für Outlook 2011 zu schreiben...

:freu: Wer Windows nutzen möchte, muss auch Windows installieren. Natürlich zuvor die Lizenzen käuflich erwerben ;)

Wer MacOS möchte: dito!

Oder kann ich von MS Windows auf die Apple Wolke :nervi:
 
iCloud funktioniert unter Windows, ja.
 
Oder kann ich von MS Windows auf die Apple Wolke :nervi:

Apple nutzt die IMAP, CalDAV, CardDAV, das sind offnene Standards und mit "EM Client" z.B. kann man von MS Windows aus E-Mail, Kalender und Kontakte nutzen. Mit Thunderbird geht e-Mail und Kontakte.
Das ganze geht über die Systemsteuerung von Apple auch mit Outlook, aber dann halt nicht mehr über offene Standards, da Outlook keine kann.
 
Hm okay, also dann kann ich mein live account im Zusammenhang mit Lion vergessen :( Was nun, einen Account bei google, icloud? Wichtig ist mir eine Synchronisation des Adressbuches, des Kalenders und der Mails sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac.
 
Geht alles mit einem Account bei Google oder iCloud!
 
Und weitaus einfacher mit icloud - nur ohne push
 
Zurück
Oben Unten