Microsoft Laser Mouse 8000 Tasten belegen

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
besitze seit heute die genannte Maus, funktioniert sehr gut an meinem MacBook Pro. Hab auch die beigelegene Software "Microsoft Maus" installiert, dort kann ich 3 Tasten belegen (rechte, linke und das Rad) jedoch hat die Maus noch zwei weitere Tasten, die ich dort leider nicht belegen kann.
Wenn ich nun dort Einstellungen ändere, dann scheint es mir, hat dies keinerlei Auswirkungen auf die Maus. Auch wenn ich dort beispielsweise die Zeigergeschwindigkeit ändere, tut sich nichts. Irgendwie hat dieses Programm keinen Einfluss auf die Maus.
Wieso das? Gibt es andere Software, die die Maus unterstützen und möglicherweise mehr Funktionen haben?

Gruß Maw
 
Tun bei dir die Presentertasten auf der Rückseite?
 
hallo,
ich hab nicht die presenter mouse, hab die normale!
 
Ich habe auch diese Maus und habe sie ohne Extra Software und ohne BT Dongle am MBP. Ich habe in den Expose Einstellungen die zusätzlichen zwei Tasten mit den Expose funktionen belegt. Funktioniert wunderbar....
 
dauerts bei dir auch einige Zeit, wenn du das MBP aufklappst (aus dem Ruhemodus aufwecken) bis die Maus sich bewegt? Bei mir gehts ca. 15-20 Sekunden, erst dann kann ich mit der Maus arbeiten, davor muss ich mit dem Trackpad navigieren, bis die bluetooth maus erkannt wird.
 
Ja, es dauert ein paar Sekunden, obwohl ich meine das es nun schneller geht nachdem ich MacOS neu installiert habe.....muss ich mal beobachten.

Funkionieren nun deine Tasten?
 
ja mit SteerMouse kann ich alle Tasten belegen, wahrscheinlich auch die Presenter-Tasten von No.Time!
 
@Maw

ich habe das Problem auch. Nur bei mir dauerts ca. 2-3 Minuten, bis ich mit der Maus dem dem Aufklappen des MPB arbeiten kann. für ca. 2-3 Minuten hakt die Maus (naja wohl eher die Verbindung zwischen Maus und MBP) und ist nicht zu gebrauchen. Kennt jemand einen workaround dazu?

Gruß tholle
 
Zurück
Oben Unten