microsoft kriegt platzverweis. eudora & netscape import aus M$

S

sevY

moinsen,


unter 9.2.2 läuft bei mir outlook express und internetexplorer auf einem imac 1 g3 350 als bürorechner.

microsoft wird nun gebannt, da mir netscape & eudora in kombi wesentlich sympathischer sind. das eingebaute netscape "mail" würde aber auch reichen.

meine frage:

wie importiere ich aus outlook nach eudora (bzw. nach netscape mail):
-adressbuch
-emails
-benutzerkonten

-mailinglistenregeln & regeln (nicht unbedingt notwendig)

und wie aus dem IE die Favoriten & Cookies nach Netscape ?



Vielen Dank und LIebe Grüße
 
Moin,

meine mich dunkel zu erinnern, daß bei Outlook MS die Schweinerei eingebaut hatte, ein neues, nicht austauschbares Dateiformat zu programmieren, sodaß die Nutzung von Outlook eine Einbahnstraße ist.

Ich möchte gern von Netscape auf Eudora schwenken - ne Ahnung wie man da seinen Krempel rüberkriegt ?

Gruß Sjhm
 
hm, m$ bannen is gut... netscape mail is... naja *g* sch***, aber jedem das seine ;-)

oki, ie-favoriten kann so ziemlich jeder brwoser importieren. wie machst du es denn bisher? irgendwie muss man doch die bookmarks seiner zig browser ohnehin synchronisieren?!

oe-adressbook kann man irgendwie rüberkriegen, konten trägt man eben neu ein, mails sind ein echtes prob. du kannst versuchen, sie ins netscape-format (bzw. mozilla/eudora etc.: mbox) zu exportieren. sollte gehen, bei mir hats allerdings noch nicht geklappt... :(

regeln: dürfte nicht gehen.
cookies: *lol* sind es wirklich mehrere dutzend seiten, auf denen du dich nochmal eben anmelden müsstest? im ernst: keine ahnung, darum kümmere ich mich nicht, ich lösche cookies ohnehin von zeit zu zeit, mitnehmen würde ich sie niemals von einem rechner zum anderen oder einem prog zum nächsten...

dann gibbet natürlich noch diese "tolle" software zum übertragen solcher daten *rofl*. das lässt sich ebenso per hand kopieren und diese progs sind rausgeworfenes geld IMO!

HTH
 
Zurück
Oben Unten