Microsoft Faxserverclient für Mac OS X?

H

Habib

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

also ich hab jetzt seit 7 Tagen ein MacBookPro und bin schwer begeistert :) Der Umstieg auf Mac OS X ist mir nicht ein Stück schwer gefallen, zumal mit parallels ein super Tool zur Verfügung steht um eben ein Windows bei Bedarf nebenher nutzen zu können.

Jetzt meine Frage:

Gibt es ein Tool oder einen Client, der es ermöglicht ohne den Umweg über ein Windows den Faxserver von meinem Windows 2003 SBS Server zu nutzen?

Funktionell ist es so, dass ein Netzwerkdrucker (SMB-Freigabe) mit einem Windows Client verbunden wird, dieser installiert dann bei Bedarf die Faxkomponenten und Treiber nach. Will man nun faxen, dann druckt man halt auf dem Faxdrucker und es erscheint ein Assistent der den Namen, Nummer, ob Mailbestätigung erwünscht ist etc. abfragt, dann sendet er das Fax über das am Server an(ein)gesteckte Gerät.

Gibt es einen solchen Client für Mac OS X, damit man den Faxservice weiterhin nativ unter OS X nutzen kann?

Gruß
Habib
 
Diese Frage interessiert mich auch :)
 
Zurück
Oben Unten