Microsoft Exchange ActiveSync → Kalender und Mail

A

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich hoffe, dass ich und er Kategorie jetzt richtig bin.
Ich versuche gerade bei einer Konfiguration weiter zu kommen scheitere aber irgendwie.

Es geht dabei um die Integration eines Kontos bei der Software IN-Software.
Die bieten den Abgleich von Kalender und Mail über Microsoft Exchange ActiveSync an.

Am iPhone habe ich es auch geschafft das Konto entsprechend einzurichten und hier wird jetzt auch in Mail und im Kalender der Abgleich angezeigt.

Doch beim Mac klappt das irgendwie nicht.
Ist das ein anderes Verfahren, oder muss ich da irgendetwas anders machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
active sync is nur für smartphones. keine ahnung ob das konto dann ews kann, weil das protokoll verwendet der mac für mail und kontakte
 
active sync is nur für smartphones. keine ahnung ob das konto dann ews kann, weil das protokoll verwendet der mac für mail und kontakte

das habe bei Apple auch so gelesen.
Das ist ja unglücklich, dass der Anbieter das nicht leistet.
 
Das ist ja unglücklich, dass der Anbieter das nicht leistet.
Haben die denn eine App für den Mac, die diese Funktion theoretisch anbietet?
Auf dem Mac kannst du wie schon geschrieben EWS nutzen (ist auf Mail Server Seite oft deaktiviert, da unsicherer als andere Optionen), Exchange oder Microsoft 365 - je nach Postfach. Vielleicht unterstützt der Anbieter eines dieser Protokolle?
 
Zurück
Oben Unten