Microsoft entourage ist Scheiße

Diskutiere mit über: Microsoft entourage ist Scheiße im Office Software Forum

  1. pirate

    pirate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Ich hab ein Problem mit einem der 2 Microsoft Programme auf meinem G3 Ibook ! Entourage schickt nur ab und zu wenn es lust hat meine emails über gmx.de. D.H. wenn ich eine mail schreibe und es läuft mal gut dann schickt das prog sie weg - und wenns schlecht läuft nicht ( mit der begründung das "Senden einer im Ordner "Postausgang" enthaltenen Nachricht mit Konto "******" nicht möglich. Der Server hat die Empfänger nicht erkannt, oder Sie sind nicht berechtigt, die Mail über diesen Server zu senden."


    WEiß einer wiso ? oder hatte schon ähnliche Probleme ?`

    Danke und Sorry wegen dem Themaname !
     
  2. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Könnte es daran liegen, dass nicht Entourage sondern GMX s... ist?

    Allzuviel kann ich allerdings nicht zum GMX-Account sagen, da ich meinen schon vor langer Zeit in die Tonne gekloppt habe. Ich kann nur bemerken, dass ich mit anderen Anbietern keine Probleme hatte.
     
  3. consignatia

    consignatia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2004
     

    Vielleicht liegt es an der Server-Authentifierung. Du solltest festlegen, daß die gleichen Einstellungen (Benutzernamen und Passwort) gezogen werden, wie für das Mail-Konto.

    Schau mal in den Konten-Einstellungen...

    Gruß
    Bertl
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    @ pirate

    Überprüfe mal Deine Konto-Einstellungen für GMX und prüfe ob die Option 'Postausgangsserver erfordert Authentifizierung' (heißt bei Outlook 98 so, sollte aber auch bei Entourage so ähnlich heißen) aktiviert hast und da meldest Du Dich mit Deinem POP3 Benutzernamen und Kennwort an.
    Eine anderes Problem könnte ein sogenanntes Poll-time-Limit sein, d.h. zum Beispiel bei Web.de Freemail müssen zwischen jedem NEUEN Abfragevorgang des Mails 15 Minuten vergangen sein, sonst bekommst Du eine Fehlermeldung.

    Viele Grüße
     
  5. chappi007

    chappi007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Einstellungen

    Ich habe auch einen GMX Account und bin mir sicher, dass du dicher erste identifizieren musst, bevor du senden kannst.
    Dass es machmal klappt, liegt daran, dass kurze Zeit nach der letzten Mail-Abfrage ist GMX noch bereit ein Mail von dir zu senden (smtp nach pop oder so ähnlich). Also, bei den Einstellungen zum Postausgangsserver ankreuzen, dass du dich identifiziern kannst und Benutzername sowie Passowort eingeben. Das sollte klappten.

    Gruss
    Chappi
     
  6. Haljam

    Haljam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Hi!

    siehe mal unter Hilfe nach
    SMPT Authenification nach RFC 2554
    Gleiche Einstellung wie beim Empfang verwenden
    pop vor smtp

    GMX verwendet pop vor smtp um spammails zu verhindern - das Programm sollte sich irgendwo in den Tiefen einstellen lassen.
    Ich benutze es nicht aber fast jedes Email-Prg hat irgendwo so eine Einstellung.

    Ansonsten kannst Du das nur umgehen indem Du erst Post abholst und dann sendest- Was auch der Grund ist warum es mal funktioniert und mal nicht ;-)

    Gruss
    Dirk
     
  7. den

    den MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2004
    Hat dein Provider keinen SMTP Server? Sonst könntest du diesen ja als Postausgangserver für dein GMX Konto festlegen. Dies funktioniert meistens, bzw. wenn der Server deines Providers deine IP als Authentifizierung akzeptiert und nicht die Absenderadresse überprüft.
     
  8. punkas

    punkas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Hatte dasselbe Problem: empfangen von mails geht, jedoch senden ging nicht!
    Ich empfehle dir mal gründlich im Forum zu lesen, das hab ich nämlich auch die letzten beiden Tage gemacht, dort findest du etliche dieser Berichte!!!! Zum Teil sogar mit downloadbaren Anleitungen zur Fehlerbeseitigung!!!
    Ein Hoch auf dieses Forum, es hat mir geholfen!!!
    Jedenfalls auf den richtigen Weg gebracht: ich bin über das W-LAN meiner Uni im Netz und das verwendet nicht den sonst üblichen SMTP-Server sondern einen eigenen. Nachdem ich also bei meinen e-mail-Konten unter OSX Panther bei smtp-server den Uni-eigenen eingegeben hatte, lief alles wie geschmiert!!!
    Viel Glück!!!
     
  9. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2003
    RTFM

    GMX stellt ne Hilfe/FAQ für genau diese Fragen bereit. Dort wird deine Frage zweimal beantwortet. Einfach mal lesen

    http://faq.gmx.de/index.html


    gruss
    ed
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Microsoft entourage Scheiße Forum Datum
Microsoft Entourage und das Stammzertifikat – was auch immer das ist … Office Software 09.05.2015
über 100000 Mails im Entourage Office Software 14.01.2011
Microsoft Entourage, weitere E-Mail konten, gesondert darstellen? Office Software 08.11.2009
Hotmail auf Microsoft Entourage 2008 Office Software 23.05.2009
Probleme mit Microsoft Entourage 2008 Office Software 27.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche