Microsoft Deutsch als Standard Eingabesprache (Microsoft Tastatur unter MacOS)

A

ariono

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich nutze wg. einer Handverletzung das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000. Die Intelli Point Pro Software habe ich installiert. Ich verwende Snow Leopard.

Die Sprache "Deutsch Microsoft" habe ich in den Systemeinstellungen hinzugefügt.

In meiner Menüleiste wird jetzt die Auswahl zwischen Deutsch und Deutsch Microsoft angeboten. In Anwendungen wie dem Editor Textwrangler oder Open Office kann ich die Sprache Microsoft Deutsch auswählen und das Tastaturlayout der Tastatur verwenden.

Springe ich zu einer Anwendung, welche diese Sprachversion nicht unterstützt (z.B. Apple Mail) und wieder zurück, ist das Layout wieder auf Deutsch und nicht Deutsch-Microsoft eingestellt.

Was kann ich tun, damit ich nicht von Hand die Eingabesprache erneut ändern muss?

Danke und Gruße
 
Ich fürchte, dass Du ein Problem hast. Die Software, die das andere Layout nicht unterstützt, schaltet zurück auf "Standard", die anderen Programme (die es unterstützen), prüfen das aber nicht erneut.
Ich fürchte, das Problem ist unlösbar. :)
 
Zurück
Oben Unten