Microsoft bringt iPod-Konkurrent!

Holodan schrieb:
@cwasmer: Das war allgemein ausgesprochen, galt bestimmt nicht nur für dich. ;) Klapprige Teile? Hm naja ok der nano hat vielleicht nicht geklappert, aber nachdem man ihn mal falsch in der Hosentasche hatte hat er nachher geknirscht und auf dem Display hat man lustigerweise auch nichts mehr erkannt. :)

was hast du in der tasche damit gemacht?
 
v-X schrieb:

Meine Meinung darf ich aber auch schon noch ausdrücken, oder? Oder muss ich mich nun wie in den 30ern fühlen, wo alles mundtot gemacht wird, was nicht konform ist? Lautet das Apple Motto "Think Apple"? Dachte immer "Think different"...:rolleyes:
 
Aida_w schrieb:
>>Gleich gut? Im Hinblick worauf? Die reine Bespielbarkeit mit einer vorgegebenen Software? Die mittelmäßige Soundqualität? Die Inkompatibilität zu Ogg, FLACC ect.? Oder meinst du den völlig überzogenen Preis? @Holodan: Na, da hast Du's mir aber gegeben?! Die Software ist mir völlig wurscht, sie muß das tun, was ich will - iTunes tut genau das. Die Soundqualiltät ist bei Apple Lossless absolut im grünen Bereich. Über was ich sonst so Musik höre, kannst Du in der Gallerie sehen - also kein Verdacht von Neckermann - LowFi. Kompatibilität interessiert mich nicht. Wozu? Und der Preis - es war schon immer etwas weniger günstig, etwas Besonderes zu haben. Und die Erfolgsstory des iPods baggert Deine Antiargumente völlig unter. Du kannst Dir ja das Microsoft -Dingens kaufen und schnellstmöglich hier berichten. Vielleicht schmeißen ja daraufhin alle ihre iPods in die Tonne.

ja genau, wenn alles am iPod so schlecht ist, wieso ham so viele leute ihn? so schlecht kann er ja net sein...
 
Holodan schrieb:
Meine Meinung darf ich aber auch schon noch ausdrücken, oder? Oder muss ich mich nun wie in den 30ern fühlen, wo alles mundtot gemacht wird, was nicht konform ist? Lautet das Apple Motto "Think Apple"? Dachte immer "Think different"...:rolleyes:

es hat niemand etwas gegen deine meinung gesagt. du fühlst dich aber mit jedem argument persönlich angegriffen, so kommts mir vor.
 
Aida_w schrieb:
@Holodan: Na, da hast Du's mir aber gegeben?! Die Software ist mir völlig wurscht, sie muß das tun, was ich will - iTunes tut genau das. Die Soundqualiltät ist bei Apple Lossless absolut im grünen Bereich. Über was ich sonst so Musik höre, kannst Du in der Gallerie sehen - also kein Verdacht von Neckermann - LowFi. Kompatibilität interessiert mich nicht. Wozu? Und der Preis - es war schon immer etwas weniger günstig, etwas Besonderes zu haben. Und die Erfolgsstory des iPods baggert Deine Antiargumente völlig unter. Du kannst Dir ja das Microsoft -Dingens kaufen und schnellstmöglich hier berichten. Vielleicht schmeißen ja daraufhin alle ihre iPods in die Tonne.

Hatte nicht vor dir was zu geben, eher eine Illusion zu nehmen. :)
iTunes tut mehr als das bloße Kopieren deiner Lieder im Bezug auf den iPod, vor allem ohne dass ich die Lieder auch zurück kopieren kann? ;)
Apple Lossless, hm joah wie groß ist das son Lied im Durchschnitt? Der iPod was besonderes? Das wiederlegen sogar deine Kumpanen ausm Thread hier. Und die Erfolgsstory des iPods beruht nur auf der Tatsache, dass es ein Statussymbol war/ist und Apple so aus der Versenke geholt hat. Mehr nicht. Übrigens interessiert mich das "Microsoft-Dingens" überhaupt nicht, wie ich schon schrieb möchte ich keine Software zum bespielen. Vielen Dank fürs komplette Durchlesen meines Beitrags.

@v-X: Ich wehre mich nur dagegen, dass hier jede kritische Stimme mundtot gemacht wird, indem möglichst viele mit Pseudo-Argumenten den anderen zusammen unterbuttern. Sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
 
Moin,

vorallem darf man auch nicht vergessen dass es für iPods tonnenweise kompatibles Zubehör gibt und auch wenn Microsoft angeblich auch Zubehör verkaufen will und bessere Lizenzmodelle als Apple bietet wirds ne ganze Weile dauern bis die Vielfalt der iPod Produkte erreicht ist.
 
@hollodan: Wenn Du einige User hier auf ihre Kommentare hin persönlich angreifst (wie mich z.B.), dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du nicht mehr ernst genommen wirst. Dazu solltest Du eine sachliche Diskussion versuchen!

zum Teil gebe ich Dir aber Recht: Viele Leute sehen den iPod als Kultobjekt, dass man haben muss. Andererseits erreicht ein schlechtes Produkt einen solchen Status sowieso nie (Wobei sich "schlecht" bezieht auf Funktion, Design, Image und auch Preis).
 
@QWallyTy: Das stimmt in der Tat, aber ich denke Microsoft wird das Zubehör zumidest in Punkto Preis unterbieten können. Ich war neulich bei Gravis und hab mir diverses Zubehör mal angesehen, war relativ erstaunt, dass doch so viele Leute selbiges kaufen (müssen).

@cwasmer: Das "einige" streich mal bitte, ok bei dir war ich schorf, das tut mir leid, aber nur weil ich das Gefühl hatte du wolltest mich mit der Software-Geschichte lächerlich machen. Les dir deinen Post nochmal unter meinem Hintergrund durch.
 
Holodan schrieb:
Meine Meinung darf ich aber auch schon noch ausdrücken, oder? Oder muss ich mich nun wie in den 30ern fühlen, wo alles mundtot gemacht wird, was nicht konform ist?
Und mit solchen Äusserungen disqualifizierst du dich vollständig als Gesprächspartner... Schönen Sonntag trotzdem noch Hackepeter
 
@Hackepeter: Dann würd ich mal sagen, bin ich raus, was? Schönen Sonntag ebenso. :)
 
Holodan schrieb:
@cwasmer: Das "einige" streich mal bitte, ok bei dir war ich schorf, das tut mir leid, aber nur weil ich das Gefühl hatte du wolltest mich mit der Software-Geschichte lächerlich machen. Les dir deinen Post nochmal unter meinem Hintergrund durch.
OK, das war nur ein Missverständnis - dann können wir uns jetzt ja wieder alle lieb haben, gell :D
 
Holodan schrieb:
@QWallyTy: Das stimmt in der Tat, aber ich denke Microsoft wird das Zubehör zumidest in Punkto Preis unterbieten können.
Das stimmt ganz sicher - aber die Frage ist, ob es dann auch so unproblematisch funktioniert, oder auf dem Stand einer Beta-Version ist (wie einige Software von MS).
 
Holodan schrieb:
@Hackepeter: Dann würd ich mal sagen, bin ich raus, was? Schönen Sonntag ebenso. :)


mit den 30er Jahren solltest du das hier sicher nicht vergleichen. das ist ein fehler. wenn du wirklich ahnung von den Jahren unter Hitler hättest, würdest du auch einen solchen Vergleich niemals heranziehen.
 
Holodan schrieb:
@Totoro: Ja als MacUser, wo iTunes direkt mit dabei ist und der einzig annehmbare Musikplayer auf der MacOS-Plattform ist. Aber ich will mir keinerlei Software installieren, mit der ich Songs überspielen muss. Ich nutze iTunes am PC z.B. überhaupt nicht. Winamp ist wesentlich komfortabler, auch wenn mal keine ID3-Tags da sind. :)
Gleich vorweg: ja, iTunes ist auf der Windows Plattform anscheinend für viele nur-Windows-User gewöhnungsbedürftig, das habe ich schon oft zu hören bekommen. Ich höre aber auch ständig so Dinge wie "hat meine schöne Ordnung völlig durcheinander gebracht" oder "ich weiß nicht mehr, wo meine Files jetzt liegen" und da weiß ich dann sofort: derjenige/diejenige hat iTunes einfach nicht verstanden und wünscht sich nun sein/ihr altes Winamp zurück, was sich zwar ganz doll mit Skins ausstatten lässt, aber leider längst nicht an den Komfort von iTunes ranreicht. Der Trick ist nämlich: dank iTunes ist es sch..ßegal, wo und wie die Files jetzt liegen, ich habe ja iTunes, um meine Files zu finden und zu verwalten: dafür wurde es nun mal gemacht. Und Menschen, die ihren MP3-Dateien keine ID-Tags zuweisen, importieren entweder ihre CDs ohne CDDB-Unterstützung, oder haben sie schlicht und einfach im Netz geklaut - dafür gibt es keine Entschuldigung mehr heutzutage, sorry.
P.S.: ganz persönlich kenne ich zum Beispiel eine Bekannte, die zwar ihren iPod liebt, aber mit iTunes nicht klar kommt und daher Macs schon mal von vorneherein nicht ausstehen kann (die müssen dann ja genauso doof sein). Die erstellt aber auch für jedes importierte Album eine Playlist, in der sie das dann ablegt: ergo hat auch sie iTunes nicht verstanden (und wäre vielleicht auch was ihr Betriebssystem angeht beim einfacher zu bedienenden Mac OS besser aufgehoben, aber da ist man halt stur und schlägt sich lieber mit Firewalls und Virenblockern rum, als kurz die Bedienung von OS X zu lernen).

Ich entschuldige mich dafür, dass ich hier völlig abschweife...eehm, zurück zu "Zune"! ;)
 
Seattle - Jetzt kriegt der iPod Konkurrenz:
Im Oktober bringt Software-Riese Microsoft unter dem Namen „Zune“ einen eigenen MP3-Player mit passendem Internet-Musikportal auf den US-Markt (Start in Deutschland: Anfang 2007).
Der rund 400 Euro teure Player spielt Musik und Videos, bietet 30 Gigabyte Speicherplatz und kann per WLAN-Funk Musik auf andere Geräte übertragen.
Das lukrative Geschäft mit MP3-Liedern wird bislang von Apple dominiert.
Die Kalifornier haben weltweit über 50 Millionen iPods verkauft, im Musikshop iTunes werden täglich rund 3 Millionen Songs zum Preis von jeweils 99 Cent runtergeladen.
 
Kikone schrieb:
Seattle - Jetzt kriegt der iPod Konkurrenz: Im Oktober bringt Software-Riese Microsoft unter dem Namen „Zune“ einen eigenen MP3-Player mit passendem Internet-Musikportal auf den US-Markt (Start in Deutschland: Anfang 2007). Der rund 400 Euro teure Player spielt Musik und Videos, bietet 30 Gigabyte Speicherplatz und kann per WLAN-Funk Musik auf andere Geräte übertragen. Das lukrative Geschäft mit MP3-Liedern wird bislang von Apple dominiert. Die Kalifornier haben weltweit über 50 Millionen iPods verkauft, im Musikshop iTunes werden täglich rund 3 Millionen Songs zum Preis von jeweils 99 Cent runtergeladen.
Ne Streaming-Funktion im iPod würde ich mir auch wünschen, das wäre schon nich übel... :)

Aber dass sich dieser Player von MS jetzt durchsetzt, glaube ich nicht. Auch und gerade in den USA nicht. Da müsste schon alles zusammenpassen. Player, Musikstore, Ausstattung, Zubehör... bisher sehe ich den iPod im Vorteil, eben weil er so verbreitet ist.
 
Is ein Tipper

dehose schrieb:
... und heißt "Zune".

Eigentlich kein Gerücht mehr, sondern bestätigt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75799

Und hier die offizielle Seite dazu:
http://www.comingzune.com/ (Da ist noch nicht viel zufinden. Ich verstehe den Sinn des Hasens nicht :kopfkratz:)

Vielleicht heißt der Player nicht "Zune" sondern "Zone" und Microsoft will die Mauer wieder aufbauen? Der Anti Apple Schutzwall.

"Bill Gates in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf".
 
Holodan schrieb:
... @Totoro: Ja als MacUser, wo iTunes direkt mit dabei ist und der einzig annehmbare Musikplayer auf der MacOS-Plattform ist. Aber ich will mir keinerlei Software installieren, mit der ich Songs überspielen muss. Ich nutze iTunes am PC z.B. überhaupt nicht. Winamp ist wesentlich komfortabler, auch wenn mal keine ID3-Tags da sind. :) Ich kenne auch, ehrlichgesagt, keinen PC-User der ohne iPod iTunes nutzt. Gibt weit bessere Alternativen. Naja, schau dir die Jugend an. Da schaut sich keine nach Alternativen um, weil der iPod Gang und Gebe ist. In dem Bereich kann ich dir wohl mehr sagen. ;)


Also iTunes war der Grund warum ich mir einen iPod gekauft habe. Mich hat die selbstverwaltung der Titel ehrlich gesagt immer genervt.
Nach mir konnte ich noch 3 - 4 weitere Leute von iTunes überzeugen, die allerdings immer noch keinen iPod haben.
Ich habe dann schließlich ganz auf den Mac gewechselt. :)
 
GloWi schrieb:
Mich hat die selbstverwaltung der Titel ehrlich gesagt immer genervt.
Erstaunlich, dass du dennoch zum Mac gekommen bist! Dann bist du sicher kein "heißer Fan" von iPhoto. :D
 
Zurück
Oben Unten