Microsoft bringt iPod-Konkurrent!

ChrisX schrieb:
zune.jpg


hier noch ein anderer Vorschlag

oh my god, ist das Ding häßlich :hehehe: wird auf dem Display dann auch nen "Bluescreen of Death" zu sehen sein?
 
performa schrieb:
Die erwähnten "Origami" Mini-PCs sind keine Musikabspielgeräte, sondern viel als das.
Nicht verwechseln.

schon deshalb wird der origami kein ipod konkurrenz ;)



performa schrieb:
Im übrigen: In anderen Threads wünschen sich die iPod-Jünger Touchscreens ;)

und was ist schlimm daran?
 
Origami sind doch eh zu nichts Nutzbar.

Zum Arbeiten: Zu klein.
Zum Chatten: Keine Tastatur
Zum zuhause Videos schauen: Zu klein
Unterwegs: Zu gross für Hosensack, dann muss man wieder ne Tasche mitnehmen. iPod und PSP sind da viel Handlicher.

Also kann mir nicht vorstellen, für was man das brauchn kann..
 
lol... dieses Ding ist ein Akt der Verzweiflung. :)
 
performa schrieb:
Die erwähnten "Origami" Mini-PCs sind keine Musikabspielgeräte, sondern viel als das.
Nicht verwechseln.
;)
dieser zune soll doch keiner von diesen origamis sein? die sind doch viel größer.
 
maceni schrieb:
dieser zune soll doch keiner von diesen origamis sein? die sind doch viel größer.
Ja sag ich doch.
Deshalb: "Nicht verwechseln" ;)
 
seh ich das richtig?
es gibt noch gar keine offiziellen bilder und niemand hat das teil bisher mal testweise in der hand gehabt, stattdessen muckieren sich schon alle herzhaft darüber wie hässlich das gerät ist und dass es nix kann und dergleichen?

desweiteren werden neben "wie arm von ms" sprüchen noch nebendiskussionen zu irgendwelchen tablet-pcs geführt und alles wild durcheinander gemischt.

fazit aus 46 postings:
ich weiss jetzt, dass das gerät "zune" heißen wird. ok :D

edit:
ich bin zwar auch nicht der größte ms-fan (sonst hätte ich auch keinen mac), aber das trailer-video zu dem origami find ich cool. :)
der track is auch cool.
weiss jemand wie der heisst?
ich mag ambient-sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Delicious schrieb:
seh ich das richtig?
es gibt noch gar keine offiziellen bilder und niemand hat das teil bisher mal testweise in der hand gehabt, stattdessen muckieren sich schon alle herzhaft darüber wie hässlich das gerät ist und dass es nix kann und dergleichen?
Klar doch.
Merke:

- Produkte von Apple sind schick, attraktiv und einfach "gut".
- Die Features der Apple-Produkte sind ausreichend. Niemand braucht "noch mehr".

- Produkte anderer Anbieter sind häßlich.
- Die Features, die gewisse Konkurrenzprodukte zusätzlich bieten, "braucht eigentlich eh niemand"

- Die einzige Ausnahme von diesen "Regeln" ist:
Produkte, bei denen Apple keine Konkurrenz anbietet. Da kann natürlich auch mal ein anderer Hersteller "toll" sein.
Aber natürlich nur, solange Apple nicht sowas hat.
So geht's zwar nicht immer.
Aber oft genug.

Beispiel:
madox schrieb:
Origami sind doch eh zu nichts Nutzbar.
Aber warten wir doch mal ab, was passiert, wenn Apple dieses Jahr den iPod Pro™ (Codename "Next Newton") mit 7"-Display, Touchscreen und Betriebssystem Mac OS Express™ rausbringt.
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Produkt durchaus Anklang findet.
Nicht dass es irgendwie groß "anders" als ein Origami wäre.
Aber Psssst!
Das muß ja keiner wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bedienelement des finalen Zune so aussehen sollte, gibts Post von Apples Patentanwalt. Meines Wissens hat Apple sich das Scroll-Wheel schützen lassen und das des Zune sieht ja mal übelst abgekupfert aus.

Nachtrag:

Das Problem für alle Konkurrenten Apples und dementsprechend Apples größtes Plus ist die Tatsache, das sich MP3-Player mittlerweile zum (Schulhof-)Statussymbol entwickelt haben. Schaut euch doch nur mal auf der Straße um. Fast jeder Jungendliche hat einen MP3-Player um den Hals baumeln und iPods sind hier einfach die "Coolsten".

Was soll der Zune da reißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat ja schon fast Ähnlichkeit mit einem iPod :)
 
Gibt es denn keine Musikplayer, die sich ohne Software bespielen lassen? So wie mein alter iRiver IGP-100. :(
Ich will weder iTunes, noch eine andere Software dazu nutzen müssen. Demnach taugen sowohl iPods, Zune und die ganzen anderen Software-Player überhaupt nichts.
 
Holodan schrieb:
Gibt es denn keine Musikplayer, die sich ohne Software bespielen lassen?
Doch klar.
Aber bei Apple halt nicht.
 
Naja die Creative Player brauchen auch ein eigener Programm (zumindest 2 verschiedene von Freunden und der meiner Freundin), die iRivers brauchen wohl alle zunehmend den Windows Media Player. Was bleibt denn da noch übrig? :(
 
mal sehen wie sich das entwickeln wird...
 
An-Jay schrieb:
Wenn das Bedienelement des finalen Zune so aussehen sollte, gibts Post von Apples Patentanwalt. Meines Wissens hat Apple sich das Scroll-Wheel schützen lassen und das des Zune sieht ja mal übelst abgekupfert aus.
Das muß aber kein Scrollwheel sein.
Könnte genauso gut eine Joystick-Funktion haben.
Was garantiert nicht geschützt ist.
Gab's schon vor Jahrzehnten in fast exakt dieser Form auf dem Game Gear ;)

Holodan schrieb:
Naja die Creative Player brauchen auch ein eigener Programm (zumindest 2 verschiedene von Freunden und der meiner Freundin), die iRivers brauchen wohl alle zunehmend den Windows Media Player. Was bleibt denn da noch übrig?
Das "Rüberziehen im Finder/Explorer" bietet jeder handelsübliche Billig-Player im Stick-Format vom Elektromarkt an.
Bei den Festplatten-Playern gibt's auch solche.
Mußt du nur suchen.

Der iRiver IHP-120 zum Beispiel macht's auch ohne Media Player.
Die Media Player-Synchronisierung ist natürlich zunehmend "interessant" für die Hersteller, da darüber ja auch Songs mit DRM verkauft werden...
 
performa schrieb:
Das "Rüberziehen im Finder/Explorer" bietet jeder handelsübliche Billig-Player im Stick-Format vom Elektromarkt an.
Bei den Festplatten-Playern gibt's auch solche.
Mußt du nur suchen.

Die wollt ich jetzt nicht unbedingt in die engere Auswahl nehmen. ;)

performa schrieb:
Der iRiver IHP-120 zum Beispiel macht's auch ohne Media Player.
Die Media Player-Synchronisierung ist natürlich zunehmend "interessant" für die Hersteller, da darüber ja auch Songs mit DRM verkauft werden...

Ja ich hätte lieber den H10, tut ders auch ohne Media Player? Klar is sowas interessant, aber auch nur, weil so viele Leute DRM-Musik in schlechter Qualität kaufen. Man siehe die iTMS-Kunden.
 
Holodan schrieb:
Gibt es denn keine Musikplayer, die sich ohne Software bespielen lassen? So wie mein alter iRiver IGP-100. :(
Das geht einfach schon prinzipiell nicht - auch die älteren Player (so wie mein Rio600 ;) ) brauchen die, nur ist sie dort quasi in der Firmware integriert. Ohne Software ist es wohl unmöfglich mit dem Ding zu kommunizieren - es sei denn, Du beherrscht die Maschinen-Programmiersprache ;)

Ich denke für die meisten Menschen (mich eingeschlossen) ist das Design eines der wichtigsten Kaufargumente - dafür verzichte ich auch auf .ogg-support. Und in der Beziehung sehe ich kaum noch Raum für Verbesserungen - vor allem, wenn ich mir meinen nano so ansehe ;)
 
Holodan schrieb:
Gibt es denn keine Musikplayer, die sich ohne Software bespielen lassen? So wie mein alter iRiver IGP-100. :( Ich will weder iTunes, noch eine andere Software dazu nutzen müssen. Demnach taugen sowohl iPods, Zune und die ganzen anderen Software-Player überhaupt nichts.
Doch, natürlich, alle Player mit UMS (USB Mass Storage). Also zum Beispiel der Samsung YP-Z5 und der Sandisk Sansa e200.
 
Zurück
Oben Unten