Microsoft Band 2

Kommt es den nach Deutschland, das erste kam nie und bei verkauften 5000 Einheiten am ersten Wochenende war das erste ja schnell vergriffen.
 
Sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus.
Schlaftracking ist zwar an sich toll aber bei max.48h Akku ist das nicht all zu sinnvoll, zumal sich das mit GPS nutzung ja noch deutlich reduzieren wird.
 
Also eins muss man Microsoft lassen, sie sind hartnäckig und lassen sich von Flops nicht abhalten, weitere Generationen auf den Markt zu bringen. Das war beim Zune so, beim Surface und nun beim Band.

Auf jeden Fall ist das keine Smartwatch, sondern ein Fitness-Band. Da es ja mit dem iPhone zusammenarbeiten soll, wäre die Diskussion darüber wohl besser im Zubehör-Forum aufgehoben. Ich sehe jedenfalls keinen Bezug zur Apple Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und EasyChris
Boah ist das hässlich und der dicke GPS Sensor an der Innenseite des Verschlusses lässt ja Tragekomfort erahnen. Wenn Apple so etwas auf den Markt bringen würde, würden manche hier einen sofortigen Einbruch der Aktie um 50% prognostizieren.
 
Es hat zumindest die Technik intus, die ich von so einer Hardware erwarte. Ich bin gespannt und werde mir das Teil über UK vorbestellen. Mit der Apple Watch kann man leider keinen ambitionierten Freizeitsport machen. Zu schwer, kein GPS, kein Sensor für den Luftdruck.
 
Die Apple Watch wiegt 25-50g, ist also zumindest deutlich leichter als das erste Band mit 60g.

Zu dem Band 2 habb ich nichts gefunden...wieso nur?
 
Die Apple Watch wiegt 25-50g, ist also zumindest deutlich leichter als das erste Band mit 60g.
Aber doch auch nur die Watch ohne Armband?
Für ein Sportband kommen dann auch nochmal 40-50g dazu und somit ist man in der Regel über dem Gewicht des Microsoft Band.
 
GPS-Support ist natürlich super. Aber mit dem Ding ist man zwangsweise an Microsofts cloud-basierte Health-App gebunden und gibt damit sämtliche aufgezeichneten Daten an Microsoft weiter.
 
Aber mit dem Ding ist man zwangsweise an Microsofts cloud-basierte Health-App gebunden und gibt damit sämtliche aufgezeichneten Daten an Microsoft weiter.
Werden nicht bei so ziemlich allen Fitnessarmbändern wie Jawbone, Misfit, Fitbit, etc. die Daten cloudbasiert gespeichert?
 
Da war aber nie etwas, zumindest nichts, aber rein gar nichts, was irgendetwas hätte bewegen können. Wie Windows Phone, viel Lärm um gar nichts.
 
Da war aber nie etwas, zumindest nichts, aber rein gar nichts, was irgendetwas hätte bewegen können. Wie Windows Phone, viel Lärm um gar nichts.
Ach, ich fand MS war da eigentlich gar nicht auf einem sooo schlechten Weg. Mit dem Fokus auf den Fitness-Aspekt waren sie Apple voraus. Und, wie gesagt, GPS vermisste ich z.B. bei der AW. Beim Band war es von Anfang an eingebaut. Aber es ist irgendwie auch halbherzig vermarktet worden. Und war jetzt vielleicht auch nicht so der "Hingucker".
 
Zurück
Oben Unten