Microsoft 365 und Datenschutz

Code per SMS senden lassen.
 
Jetzt melde ich mich, ironischerweise, in meinem eigenen alten Thread "Datenschutz" wieder, mit einem aktuellen Problemchen.

Ein Familienmitglied, mit dem ich das MS365-Abo geteilt habe hat keinen Zugriff mehr auf die e-mail-Adresse, mit der ihr MS-Konto eröffnet wurde.

Dabei handelt(e) es sich nicht um eine MS-Adresse, sondern um eine bei einem Freemailer. Weil dort länger nicht drauf zugegriffen wurde, ist die Adresse nun futsch. Und somit kann sich die Person zwar aktuell noch in ihr MS-Konto einloggen, aber spätestens wenn der Loginname = primärer Alias (in den Worten von MS) geändert werden soll, geht es nicht weiter. Weil dann zur Überprüfung ein Code auf die besagte nicht mehr vorhandene e-mail bei dem Freemailer gesendet wird.

Hat jemand eine Idee, was man da nun am besten macht?

Danke / vG
Office 365 löschen. Neue Free-Adresse anlegen und neuer Link zum Familienaccount.
Und dann so ne Mailadresse auch nutzen und nicht digital verfaulen lassen.
Oder eben eine Adresse mit Outlook.de erstellen. Die verfällt dann auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und DocSnider
Office 365 löschen. Neue Free-Adresse anlegen und neuer Link zum Familienaccount.
Und dann so ne Mailadresse auch nutzen und nicht digital verfaulen lassen.
Oder eben eine Adresse mit Outlook.de erstellen. Die verfällt dann auch nicht.
Löschen? Reicht es nicht, daß sich besagtes Mitglied aus den MS-Programmen/Apps abmeldet, die Programme aber installiert läßt, und sich dann mit einem neuen Account (zu dem es eine neue e-mail-Adresse gibt und mit dieser das Mitglied neu in den Familienaccount integriert wurde) neu anzumelden?

Danach könnte ich die MS365-Freigabe von meinem Account aus dem alten Account mit der verfallenen e-mail-Adresse entziehen...

VG
 
Löschen? Reicht es nicht, daß sich besagtes Mitglied aus den MS-Programmen/Apps abmeldet, die Programme aber installiert läßt, und sich dann mit einem neuen Account (zu dem es eine neue e-mail-Adresse gibt und mit dieser das Mitglied neu in den Familienaccount integriert wurde) neu anzumelden?

Danach könnte ich die MS365-Freigabe von meinem Account aus dem alten Account mit der verfallenen e-mail-Adresse entziehen...

VG
könnte so auch funktionieren. Auf jeden fall muss die verlorene email-Adresse aus dem Familienaccount raus.

Versuch macht kluch....

P.S. falls OneDrive genutzt wird vorher die Daten wegsichern.
 
Zurück
Oben Unten