Microschrott Word hängt | Dringend!

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,

ich habe nach jahrelanger Erfahrung mit der Unfähigkeit von MS den Fehler gemacht und ein wichtiges Dokument in eben diesem Schrott produziert. Nun hängt der Mist und es heißt, Programm reagiert nicht. Man kennt das, der nette Sat 1 Ball und nichts geht mehr, aber nur bei Microschrott Word. Nun meine Frage, bevor ich das Programm abschieße und von der Platte banne, möchte ich das Geschriebene doch gerne noch speichern. Wie kann ich das machen? Gibts da eine Möglichkeit? Man bedenke, ich könnte nur sofort beenden machen im Moment.

Gerne auch Terminal Zeugs, mir egal, Hauptsache, ich muss das nicht noch einmal schreiben.

Bitte dringend um Hilfe.
 
Hast du das Dokument überhaupt schon gespeichert und möchtest du nur deinen Fortschritt speichern?
 
Nur den Fortschritt.... habe noch nicht gespeichert, bin ich am Mac halt nicht gewöhnt und normalerweise arbeite ich mit Writeroom oder Neooffice, aber ich dachte, gib Microschrott ne Chance, aber das war leider ein Fehler!

Man, man, man

dasich
 
Also ich kenne das so, dass er, wenn du auf "Sofort Beenden" klickst, beim erneuten Öffnen fragt, ob du eine aktuellere (also die verlorene) Version wiederherstellen möchtest.

Warte aber bitte noch ab, was andere dazu meinen... nicht, dass dann alles weg ist... ;)
 
okay.... Dein Wort in allen Ehren... ich warte trotzdem noch

Hiiiiiilfffäääääääääää!!!!!

Danke

dasich
 
Ich hätte das wissen müssen, MS kann einfach keine Software schreiben, die funktioniert, die könnens einfach nicht, normalerweise hätte ich das Zeug niiiiiiiie und nimmer benutzt, aber wie gesagt, ich wollte eine Chance einräumen, habe nur ne billige Student Version und die fliegt von der Platte und dann brech ich die CDs kaputt, so eine Sch****
:mad: :motz: :koch: :heul:

ein schnaubendes ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Risiko in Kauf genommen und den Mist beendet. Beim erneuten Öffnen war alles wieder da. Schnell gespeichert, Word gelöscht, CD zerbrochen und nun weiter in Writeroom. :freu:

Danke

dasich
 
Habe das Risiko in Kauf genommen und den Mist beendet. Beim erneuten Öffnen war alles wieder da. Schnell gespeichert, Word gelöscht, CD zerbrochen und nun weiter in Writeroom. :freu:

Danke

dasich

1. Hätte man einstellen können, dass regelmäßig automatisch gesichert wird

2. Ist es kein Zufall, dass Word Dateien (fast) komplett wiederherstellen kann, sondern ein Feature

3. Ich würde gerne dein Gesicht sehen, wenn eines dieser openoffice-Derivate mal abstürzt und dir keine Wiederherstellung gelingt

4. Man kann ja seine Einstellung Microsoft gegenüber haben, aber von allen bisher von mir getesteten Office-Programmen (openoffice, Staroffice, Neooffice, Works, AppleWorks, Ragtime und Microsoft Office) ist Microsoft-Office in der Summe aller Funktionen eindeutig überlegen. Und meine ältesten Dateien sind von 1992, die kann ich immer noch verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomip, maba_de und SirVikon
Habe das Risiko in Kauf genommen und den Mist beendet. Beim erneuten Öffnen war alles wieder da.

Mutig, die spielst bestimmt auch regelmäßig Russischroulette, oder?! :hehehe:

Naja, ist doch nochmal gut gegangen... direkt entsorgt hätte ich das Programm natürlich nicht, das ist schon ein wenig... konsequent sage ich mal ;)
 
.... ist Microsoft-Office in der Summe aller Funktionen eindeutig überlegen....

Die Summe der Funktionen ist eben nicht das Kriterium dafür, ob es gut und brauchbar ist oder nicht. :cool:

Word kann vielleicht theoretisch viel, aber als Pages-USER bekomme ich in kürzerer Zeit einfach mehr gebacken. Eine Wiederherstellungsfunktion habe ich damit seit der Version 1.0 noch nie (!) gebraucht. Diesen zittrigen Lotteriemauscklick wünscht man einfach niemandem. Datenverlust ist eine sehr ernste Sache. :mad:
 
Ich hätte das wissen müssen, MS kann einfach keine Software schreiben, die funktioniert, die könnens einfach nicht, normalerweise hätte ich das Zeug niiiiiiiie und nimmer benutzt, aber wie gesagt, ich wollte eine Chance einräumen, habe nur ne billige Student Version und die fliegt von der Platte und dann brech ich die CDs kaputt, so eine Sch****
:mad: :motz: :koch: :heul:

ein schnaubendes ich

Sorry, aber wenn Du Mist baust, ist es nicht ok, wenn Du
dem Softwarehersteller die Schuld gibst. Ich verstehe zwar,
dass DU emotional reagierst, aber: wenn Du richtig gearbeitet
hast, stellt es Dir das Teil problemlos wieder
her.

Und da du ja jetzt alles wieder hast, könntest Du deine Hasstirade
ja eigentlich wieder zurück nehmen, oder?
 
Zurück
Oben Unten