Micropod

3

34cal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mal ´ne Frage, wie kann man den Micropod SE an den Ipod anschließen (ohne Dock), der haz ja keinen Miniklinken-Eingang, sondern nur so Anschlüsse, die ich nicht kenne. Weiß das jemand? Gibt es da Adapter? Brauche ich da die aktive Version? Kenne mich da nicht gut aus.
Danke.
Gruß,
René
 
34cal schrieb:
… Micropod SE … haz ja keinen Miniklinken-Eingang … nur so Anschlüsse, die ich nicht kenne … aktive Version …
Du erwartest jetzt nicht ernsthaft, dass sich daraus jemand eine sinnvolle Antwort aus den Fingern saugen kann, oder? ;)
 
Doch, eigentlich schon...
 
34cal schrieb:
der haz ja keinen Miniklinken-Eingang, sondern nur so Anschlüsse, die ich nicht kenne.

Du meinst nicht zufällig die Lautsprecherklemmen?

Ich glaube, ich werde alt.

Grüße,

tasha
 
Aha, jetzt komm ich erst drauf was genau das für Dinger sind… was man mit einem einfachen Link nicht alles erreichen kann (nicht böse gemeint)! :)

Sehe ich auch so wie Spike. Es scheint sich wohl um gewöhnliche Lautsprecher zu handeln für die man einen Verstärker braucht. Entweder du hast einen und schließt deinen iPod daran an oder du holst dir halt die aktive Variante.
 
Verstehe. Dann sollte der aktive einen Klinkeneingang haben, oder?
 
tasha schrieb:
Du meinst nicht zufällig die Lautsprecherklemmen?

Ich glaube, ich werde alt.

Grüße,

tasha
Och Tasha, mach Dir nichts draus, ich auch... :hug:
 
34cal schrieb:
Verstehe. Dann sollte der aktive einen Klinkeneingang haben, oder?
Die aktiven haben einen Miniklinken LineIn.

Damit geht es! :)
 
34cal schrieb:
Verstehe. Dann sollte der aktive einen Klinkeneingang haben, oder?
Oder Chinch.
chinch.jpg
 
Ich danke Euch.

Live long and prosper!
 
kann ich die micropod SE active an meinen imac anschliessen, und die soundsticks II gleichzeitig? da hätt ich nämlich den isub als bass dazu
 
Ja klar… du brauchst nur ein Kabel oder Stecker mit 3,5mm Klinke auf 2x 3,5mm Klinke, also quasi eine Art T-Stück, dass das Signal auf zwei Buchsen aufteilt. Gibts überall im E-Markt.
 
aha danke
und wie soll ich das verstehen wenn der hersteller des headphone USB amps "corda-move" meinte, dass ich am besten keine lautsprecher an den corda-move anschliessen soll, die 8 oder weniger als 8 Ohm Impedanz haben?

kann ich da was kaputtmachen, falls ich das trotzdem mache?

also ideal wäre die tonfolge: imac 24" > per USB an den headphone verstärker Corda-Move von meier-audio > 2 klinken ausgänge per T-Adapter an jeweils 2 boxenpaare "micropod" und soundsticks II isub

die micropods haben nämlich 4 ohm impedanz (die soundsticks II glaub ich auch)

danke
 
gibt es eigentlich so einen mini verstärker (der nicht ausschliesslich für kopfhörer nur geeignet ist) also, den man per USB DAC am imac anschliessen kann, der aber auch boxenpaare speisen könnte, wie zb die micropods oder gleichzeitíg noch die soundsticks?
 
Zurück
Oben Unten