Microphon für IMac kompatibel machen

M

microphon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte mir voriges Jahr einen 21,5 zöller IMac gekauft und dachte mir in meinem "jugendlichen Leichtsinn" das ich eins meiner beiden vorhandenen Microphone die am Windows Pc klappen weiterverwenden zu können?

Die haben einen normalen dreipoligen Klinkenstecker dran der in eins der drei Buchsen am PC eingesteckt werden und funktionieren.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit sie am IMac funktionieren?

Danke Euch schon mal...

Gruß
 
Könnte ich nicht einfach einen IMac Stecker an das jeweilige Micro löten?
 
vermutlich nicht...
 
vermutlich???
 
Erstmal musst du einen passenden stecker bekommen.

Dann musst du dir ausdenken, wie du drei kabel an 4 steckerplätze anlötest.

Dann kommt noch die frage, ob dein Audioanschluss ein line in oder ein mic in ist.
(dadurch entscheidet sich, ob du einen mikrofonvorverstärker dazwischenschalten musst.)
Hast du zwei 3,5mm Buchsen nebeneinander am iMac oder nur eine?


mit einer USB-Soundkarte bist du da günstiger und vor allem einfacher am Start.
 
Erstmal musst du einen passenden stecker bekommen.

Dann musst du dir ausdenken, wie du drei kabel an 4 steckerplätze anlötest.

Dann kommt noch die frage, ob dein Audioanschluss ein line in oder ein mic in ist.

.

Leider frage ich hier im Forum weil ich mich nicht auskenne...

Ist selbstverständlich alles eine finanzielle Frage, für 30 Euro bekomme ich ein USB Audio Interface, für 70 Euro ein passendes IMac micro
und und und...

Hier sind gestandene Bastler gefragt :-D
 
Ahh, verstehe, das ist ein Adaphter auf IMac and IPhone, von nicht kompatiblen Geräten?
 
Öhh jo. Bzw, ich glaube mal, die wenigsten Leute wissen, dass der iMac Ausgang wie ein iPhone Ausgang funktioniert. Beim iPhone steckst man ja auch nur einen Klinkenstecker rein und hat damit Stereo + Mic. Hab mal durch Zufall mein iPhone Headset an meinen iMac angesteckt und festgestellt dass sodann das Mikrofon vom iPhone Headset benutzt wurde.

Also ja, mit dem Adapter kannst du ganz gewöhnliche Stereo Headsets mit Mikrofon anstecken und nutzen. IMHO die billigste und beste Variante, weil dann die interne Hardware des iMacs verwendet wird, anstatt ein zusätzliches Audio-Device via USB hinzuzufügen.
 
Ich betreibe folgenden Adapter mit einem Sennheiser Headset an einem 27er iMac: http://www.amazon.de/Adapter-PC-Hea...r-Stecker/dp/B0052WFFIS/ref=cm_srch_res_rtr_2 - Bitte beachte, dass du den Adapter von "adaptare" bestellst.

Hintergrund: Der Audio-Ausgang am Mac verhält sich wie der am iPhone, d.h. unterstütz diese 4 poligen Stecker.

Und das ist ein Laden (Sitz in Oldenburg) der kassiert und kaum Ware verschickt, keine oder schlechte Kommunikation hat und gegen geltendes Rechts verstösst (Ware anbietet die er angeblich nicht hat - §5 Abs.5 UWG ).
Siehe die Ebay Bewertungen!
Anzeigen laufen gegen den Laden.
Also Vorsicht!
 
Solange man über amazon kauft, nicht das Problem - außer, dass man die Ware vielleicht nicht erhält.
Alternativ, den 4pol Stecker bei z.B. Conrad kaufen (ab 2,95€) und selbst löten, keine große Aktion - keine Headsets mit Kabellack versiegelten Kabel verwenden (öfter bei den mini-Versionen)
 
Der Threadstarter hat ein Mikrofon mit 3poligen Anschluss – also Stereo?

Die Kombibuchse des iMac hat nur einen Mono-Mikrofoneingang. Hat es überhaupt einen Sinn irgendwas zu löten?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Zurück
Oben Unten