MicroLogic Songs in Logic 8 öffnen

jpv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
11
Hallo allerseits,

ich versuche nun alte Werke von mir, die ich Mitte der 90er Jahr per Midi-Sync vom Amiga in meine MicroLogic überspielt hatte zu öffnen. Wenn ich diese mit Logic Pro 7 öffne, konvertiert er die Dateien etwa 5x, bis sie ins aktuelle Format verwandelt wurden.
Danach stürzt Logic 7 ziemlich zuverlässig ab. Ich kann die Datei nun in L8 öffnen, was dann auch nicht abstürzt, allerdings mit einem modalen Dialog 'Ungültiges Taktmaß(1)' die Bedienung verhindert.

Ich habe damals die Notationsfunktionen von MicroLogic(2?) verwendet, besitze allerdings keine Ausdrucke mehr davon. Nun würde ich dies gerne neu mit LilyPond setzen ...
Hat jemand einen Tipp, wie ich diese antiquarischen Dateien geöffnet bekomme?

Gruß, jpv
 
So,

nun habe ich es zumindest bei einem Song geschafft:

das Schlüsselwort heißt Hartnäckigkeit ... ich möchte ja mal wissen, was Logic beim Öffnen einer Datei mit eben dieser so anstellt ...

Ich habe die mit Logic7, welches konsequent abstürzt, erstellte Songdatei mehrmals mit L8 geöffnet - und beim dritten Mal gings :confused::)

Es stecken zwar einige Fehler in der PDF-Datei, die ich nun schnell ausgedruckt habe, aber ich wills ja sowieso mit LilyPond schön machen.

Mal sehen, obs mit den anderen auch klappt.

Gruß, jpv
 
Zurück
Oben Unten