Micro wird nicht erkannt

2

2calledchaos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem Windows 7 erfolgreich via Bootcamp installiert (zum zocken, für den Rest habe ich ne VM)...

Funktioniert auch soweit alles ganz super aber beim zocken viel mir dann auf (Teamspeak), dass das integrierte Mikrofon verwendet wird.

Windows erkennt eingesteckte Kopfhörer und stellt um. Beim Mikrofon macht er es nicht.

Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt? Ist es Windows oder der Treiber? Ich hab keinen Schimmer aber schon ein wenig versucht rumzubasteln... Ich krieg ihn nicht dazu, dass er umschaltet...


Ich hoffe da hat jemand ne Idee :)


Mfg

Chaos
 
In den Teamspeaksettings hab ich schon alles probiert (ich war ja vorher auf Windows und kenn mich da ganz gut aus), das Problem ist aber, dass selbst Windows das nicht erkennt. Wenn ich mir die Inputs ansehe, kommt nur ein Pegel wenn ich übers Alugehäuse kratze (Fingernagel, keine Sorge). Wenn ich gegen das Micro klopfe kommt nix...

Auf OS X funktionierts auch mit dem gleichen Headset also es liegt kein Defekt vor...

Übrigens rede ich von Teamspeak 3, wir sind doch alle up2date ;)



Mfg

Chaos

PS: Hmm Trackmania muss ich auch nochma zocken =)
 
Schau in die Einstellungen des Audio- Treibers.

Muss dort vielleicht ein "Vorverstärker" eingeschaltet werden, ist das Mikro vielleicht "stumm" oder irgendein Sound- Effect aktiviert?

KaiAmMac
 
iPhone Headset

Hallo,

ich wollte den Thread jetzt nicht kapern, aber ich habe ein ganz ähnliches Problem und weiss nicht genau in welchem Forum ich es unterbringen soll^^

Beim spielen unter OS X nutze ich ab und zu das iPhone Headset als Kopfhörer Microphon Kombination, das funktioniert auch wunderbar über den Kopfhörer Eingang meine MacBook Pro's.

Mein Problem ist jetzt, das ich das ganze auch unter Windows mit Bootcamp nutzen möchte, ich das Headset, besser gesagt das Mic, aber einfach nicht zum Laufen bekomme.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

grüße
 
Ist das Headset ein Bluetooth - Gerät?

Bei der "Magic Mouse", welche auch ein BlueTooth Gerät ist, muss diese innerhalb weniger Sekunden nach Erkennung als "HID" ( Human Interface Device ) konfiguriert werden.

Nur so eine Idee.

KaiAmMac
 
Also das Headset ist ganz oldschool mit Kabel.

Also wie gesagt ich bin nicht ganz doof. Stummgeschaltet ist es nicht ;)

Vorverstärker? Also das Headset ist nen ganz effes 15 Euro Headset, also nichts Weltbewegendes oder meinst du Mikrofonboost? Also ich hab mir schon einen abgeschrien, der Pegel schlägt nicht aus... Sound Effects nur wenn Windows 7 sowas per default drin hätte.

Da ich mit OS X mittlerweile sehr zufrieden bin ist auf dem Windows lediglich Teamspeak und ein paar Games drauf... Alles andere ist Standard...

Ich werde mir mal nen anderes Headset ausleihen aber ich glaube eher das der Treiber oder Windows nicht rafft das dort was eingesteckt wurde...


Mfg

Chaos
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere unter WIN 7 mal diese Software.
Ist ein ganz guter Driver-Updater.
In der Testversion werden zwar keine Treiber aktualisiert, aber er zeigt zumindest an, welche Treiber aktualisiert werden müssen.
Ich habe Driver-Genius in der Vollversion und das funzt nicht schlecht.

Im übrigen dürfte das eher wohl an schlecht umgesetzten BootCamp-Treibern liegen.
 
Das wird unter Windows einfach nicht unterstützt. Geht nur Audio out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Nicht unterstützt ? Und kein Workaround ? Kaum zu glauben - hast Du Belege ?
 
Kleiner Hinweis:
Der Audioeingang am Mac ist ein Line-Eingang. KEIN Micro Eingang!!!
-> Ergo Micros werden eher nicht funktionieren...

-> Alternative: USB Headset oder USB Soundstick mit Microfon Eingang (gibts von HAMA kostet nen zehner...)
 
Nein, es funktioniert durchaus unter Mac. Das ist ja das komische: Hardware ist identisch - unter OS X kann man wunderbar das Mikro nutzen, unter Windows nicht - daher kein Diktieren unter Nuance möglich !
 
Der Audioeingang am Mac ist ein Line-Eingang. KEIN Micro Eingang!!!

Die haben im MacBook die gleichen Anschlüsse wie im iPhone beispielsweise. Micro und Controls (Play/Pause, Leiser, Lauter) funktionieren somit auch am Mac..
 
Unter OS-X kann man den Audio-Ausgang als Eingang für das iphone headset wunderbar benutzen - das habe ich doch oben gesagt ! Nur unter Windows tut sich nichts - und nun die Überraschung: Apple sieht das als "OK" an: Klickt mal auf http://support.apple.com/kb/TS2725?viewlocale=de_DE
Da heißt es einfach: Auf den folgenden tragbaren Computern wird der analoge Audioeingang in Boot Camp mit Windows XP oder Vista nicht als verfügbare Audioquelle angezeigt: MacBook Pro (13-inch, Mid 2010), MacBook Pro (15-inch, 2.53GHz, Mid 2009), MacBook Pro (17-inch, Mid 2010), MacBook Pro (13-inch, Mid 2009), MacBook Pro (15-inch, Mid 2009), MacBook Pro (15-inch, Mid 2010) - Lösung
Verwenden Sie eine USB- oder FireWire-Audioschnittstelle, um unter Windows optimale Audioaufnahme-Ergebnisse mit diesen Computern zu erzielen.
Ich fasse es nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

das ist schade, dass es direkt unter Windows 7 nicht funktioniert. Zumal man den Line-In problemlos unter Windows 7 verwenden kann, wenn man es zum Beispiel über Parallels Desktop laufen lässt (egal, ob als Bootcamp-Partition oder VM). Naja, vielleicht wird's ja irgendwann eine Lösung für das native Windows 7 geben.

Gruß,

Thorsten
 
Tja ist mir unverständlich; es handelt sich ja um eine analoges Signal, das da ankommt und unter OS X auch verarbeitet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten