Mic In / Line In

Diskutiere mit über: Mic In / Line In im Multimedia Allgemein Forum

  1. E30

    E30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2004
    ok, ich hätte mich besser informieren können, aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ich an meinem powermac g5 nen mic anschließen kann.
    doch falsch gedacht. nachdem ich schon an meinem verstand zweifelte, wurde mir gesagt: dein g5 hat doch nur nen line in, da is nix mit nem mic in! aber es gibt nen adapter, aber der kostet extra ca 39 steine.

    ne echt jetzt? im ernst. billig war mein rechner ja nicht, und ich kann kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer gewesen wäre ein solchen anschluss zu ermöglichen. danke apple (einige wollen mich jetzt sicherlich zerfleischen)! :(

    da kann ich die reaktion meines mitbewohners (pc user) verstehen. nur ein kopfschütteln war zu vernehmen......
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Tja, das ist bei Apple so. Mikrofoneingänge gibts beim Mac häufig nur per FireWire. Allerdings tut es ein Vorverstärker vor dem Line In auch. Oder wenn du ein Tape Deck hast, klemm es dazwischen, das geht auch!
     
  3. Fukuhara

    Fukuhara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2005
    Ich kenne da nur 2 möglichkeiten:

    1. iMic (welches aber recht teuer ist) - ist ein kleines rundes Interface das per USB angestöpselt wird, das iMic besitzt einen kleinen Klinkeneingang für das Micro sowie einen weiteren Ausgang für Kophörer oder boxen. Per schalter am iMic lässt sich das Microfon auch abstellen - damit lassen sich alle Handelsüblichen Headsets anschließen.

    2. USB-Headset - dieses könntest du dann direkt anschließen, wenn du allerdings ein hochwertiges Micro verwenden willst (die von den Headsets sind meist nicht so dolle) ist das iMic bestimmt die bessere (wenn auch teurere) Lösung.
     
  4. E30

    E30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2004

    ...wird bei mir wohl auf iMic herauslaufen.
    Super 39 Euro.
    Naja morgen mal zum Gravis......
     
  5. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Du könntest dir auch ein PB kaufen. Das hat so weit ich weiß zwar keinen mic-eingang aber einen mic-aufnahmemodus. Kostet halt mehr. Also Gitarre spielen und singen läßt sich ganz toll mitschneiden. So ist der Welthit auf jeden Fall nicht verloren. Wir wissen ja, am nächsten Tag ist´s mit der Idee so ne Sache: WIE GING DAS NOCHMAL? A-e-G oder war es doch E-a-G :D

    Der Kojote
     
  6. E30

    E30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2004
    ...iMic hab ich bei Gravis gelassen, dafür hab ich nun endlich FCE :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mic Line Forum Datum
Audio Line Out und Digital Out gleichzeitig Multimedia Allgemein 19.10.2009
Simples Prg für Video aufnehmen Line-in Multimedia Allgemein 05.12.2007
Kein Signal über Line-In Multimedia Allgemein 18.11.2006
Line-IN Streamen zu anderem Mac/PC und Aufnehmen Multimedia Allgemein 18.11.2006
id3 tags auf der command line auslesen Multimedia Allgemein 09.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche