Mic In / Line In

E30

E30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
ok, ich hätte mich besser informieren können, aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ich an meinem powermac g5 nen mic anschließen kann.
doch falsch gedacht. nachdem ich schon an meinem verstand zweifelte, wurde mir gesagt: dein g5 hat doch nur nen line in, da is nix mit nem mic in! aber es gibt nen adapter, aber der kostet extra ca 39 steine.

ne echt jetzt? im ernst. billig war mein rechner ja nicht, und ich kann kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer gewesen wäre ein solchen anschluss zu ermöglichen. danke apple (einige wollen mich jetzt sicherlich zerfleischen)! :(

da kann ich die reaktion meines mitbewohners (pc user) verstehen. nur ein kopfschütteln war zu vernehmen......
 
Tja, das ist bei Apple so. Mikrofoneingänge gibts beim Mac häufig nur per FireWire. Allerdings tut es ein Vorverstärker vor dem Line In auch. Oder wenn du ein Tape Deck hast, klemm es dazwischen, das geht auch!
 
Ich kenne da nur 2 möglichkeiten:

1. iMic (welches aber recht teuer ist) - ist ein kleines rundes Interface das per USB angestöpselt wird, das iMic besitzt einen kleinen Klinkeneingang für das Micro sowie einen weiteren Ausgang für Kophörer oder boxen. Per schalter am iMic lässt sich das Microfon auch abstellen - damit lassen sich alle Handelsüblichen Headsets anschließen.

2. USB-Headset - dieses könntest du dann direkt anschließen, wenn du allerdings ein hochwertiges Micro verwenden willst (die von den Headsets sind meist nicht so dolle) ist das iMic bestimmt die bessere (wenn auch teurere) Lösung.
 
Fukuhara schrieb:
Ich kenne da nur 2 möglichkeiten:

1. iMic (welches aber recht teuer ist) - ist ein kleines rundes Interface das per USB angestöpselt wird, das iMic besitzt einen kleinen Klinkeneingang für das Micro sowie einen weiteren Ausgang für Kophörer oder boxen. Per schalter am iMic lässt sich das Microfon auch abstellen - damit lassen sich alle Handelsüblichen Headsets anschließen.


...wird bei mir wohl auf iMic herauslaufen.
Super 39 Euro.
Naja morgen mal zum Gravis......
 
E30 schrieb:
...wird bei mir wohl auf iMic herauslaufen.
Super 39 Euro.
Naja morgen mal zum Gravis......

Du könntest dir auch ein PB kaufen. Das hat so weit ich weiß zwar keinen mic-eingang aber einen mic-aufnahmemodus. Kostet halt mehr. Also Gitarre spielen und singen läßt sich ganz toll mitschneiden. So ist der Welthit auf jeden Fall nicht verloren. Wir wissen ja, am nächsten Tag ist´s mit der Idee so ne Sache: WIE GING DAS NOCHMAL? A-e-G oder war es doch E-a-G :D

Der Kojote
 
...iMic hab ich bei Gravis gelassen, dafür hab ich nun endlich FCE :D
 
Zurück
Oben Unten