mi Tastenkombination öffnen

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Moin zum Zweiten
Kann man die im Dock abgelegten Sachen mit Tasten-Kürzel öffnen? Grüße Homer
 
...einfach "alt" und zur Auswahl die "Tab"-Taste bei sichbarem Schreibtisch drücken...:D
 
...prima, danke das sind so Kleinigkeiten welche man als Mac-Newby erts mal rausbekommen muß, Grüße Homer
 
@holger jung

sorry, aber alt+tab wählt bei mir nur die auf dem Schreibtisch abgelegten Laufwerke/Dateien, nicht aber die im Dock
 
...habe ich auch gerade gemerkt, wie kann man denn nun ohne Maus und Trackpat im Dock navigieren ?
 
also erst mal mit ctrl+F1 Tastatursteuerung aktivieren, dann kannst Du mit ctrl+F3 das Dock markieren und mit den Pfeiltasten das Programm auswählen, Return startet dann das Programm
 
@minilux
...also bei mir funtzt es nicht obwohl es auch, wie von dir beschrieben, in der Systemst. so eingestellt ist. :confused:
 
sorry hab nicht gesehen dass du ein iBook hast.
Du musst die o.g. Tastenkombi zusammen mit der Fn Taste benutzen
 
Hi @ all,

sorry ich hab mich verschrieben, nicht alt sondern Apfel....:rolleyes:

Es lassen sich aber lediglich die aktiven Programme auf diese Art und Weise aufrufen.....Für abgelegte Docs muss man die Maus bemühen.
 
@minilux,
...wollte gerade das gleiche posten, hab es rausbekommen, puuuh dachte schon mein Schmuckstück ist defekt weil es auch so wie du es zu erst beschrieben hast in der Hilfe-Datei zu lesen war, nochmal schönen Dank, Grüße Homer
 
nicht unbedingt (s.o.) :)
 
...PS: Der "Trick" funktioniert auch,
wenn man den Schreibtisch nicht sieht. :D

Hab nen Sch.... gepostet:rolleyes:

Das kommt davon wenn man "alt" ist...:D
 
wenn ihr schon dabei seid hab ich auch noch ne frage zu ner tastenkombi bzw. ob es eine solche gibt. wenn zb mein proteus icon huepft das neue nachrichten angekommen sind kannn ich irgendwie gleich proteus ueber tasstenkombi aktivieren ohne ueber apfel + tab hinzuswitchen?
 
Zurück
Oben Unten